Montag, 9. Februar 2015

Tula Pink City Sampler - Block 75 und 76

Block 75
Ich habe gestern beim Aufräumen in einer alten Landlust über die Wanderburschen, die Gesellen auf Wanderschaft gelesen. Da fiel mir dieser Spruch ein:

Wer immer an deine Tür kommt, 
du musst ihm zu essen geben oder für ihn sorgen, 
ohne Fragen zu stellen.


Und gerade in den Zeiten mit der endlosen Diskussion um die Asylantenfrage bekommt er eine ganz neue Bedeutung...
Der Block im Tula-Buch erscheint mir recht wirr, da bin ich mit meiner "Kachel-Lösung" sehr zufrieden!
Block 76:
Kennt Ihr das? Bei manchen Blöcken schießt mir sofort eine Idee in den Kopf. Das war bei diesem so. Als ich diese Salatköpfige Tula-Blume gesehen habe, kam nur noch eine einzige Stoffwahl in Frage!

Möge dein Kochtopf unerschöpflich sein,
damit auch der satt wird, der keinen Kochtopf hat.


Und dazu gibt es den Gartenbaubetrieb. Es muss ein Ökobauer sein. Gut, dass man ihn in der Nachbarschaft hat! Heute gibt es Salat im Angebot. Die alte Gärtnerin mit grüner Schürze und Kopftuch kann man zwischen all dem Grün gar nicht sehen. Und am Giebel ranken Kletterbohnen....


Noch mehr prima Quadrate-Blöcke könnt Ihr bei Flickr ansehen.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee, der Salatkopf-Block!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    es wäre doch schön, wenn ein paar Wanderburschen anklopfen und man hätte wirklich genug für alle im Kochtopf! Im Moment wäre es wahrscheinlich Wirsing. An den habe ich bei dem Stoff nämlich zuerst gedacht. Das Bohnen-Erbsen-Salat-Gärtnerhäuschen ist mal wieder ein echter Hingucker.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    Deine Blöcke gefallen mit sehr gut. Besonders Block 76 mit den Salatköpfen. Bei mir ist es auch so. Manchmal muss man den Block nur sehen und hat direkt den Stoff dafür im Kopf. Bei anderen muss man etwas länger suchen.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valomea,
    immer wieder toll, deine Umsetzung der Blöcke und deine Sprüche erst!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valomea,
    ach, hätte ich mit dem Tula Pink doch auch nur schon angefangen. Deine Blöckchen sehen klasse aus und die Sprüche dazu super kreativ.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Wo hast du nur immer die tollen Sprüche her!
    Ganz tolle Blöcke hast du gemacht, der Wanderburschenstoff ist toll.
    Und Dein Salatblock - herrlich gesund, gnau so wie der Gartenbaubetrieb - richtig klasse.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    nein, ich bin sprachlos. So schöne Blöcke und .... Deine Tollen und auch passenden Sprüche ....einfach grandios. Herrlich.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    deine Blöcke sind so kreativ und schön und witzig und ernst. Das gefällt mir so gut!
    Und deinen Bio-Gärtner könnte ich auch gut in der Nachbarschaft brauchen. Super!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen