Mittwoch, 6. Mai 2015

Heimat der Kreativen - Block 13

Letzte Woche gab es zwar eine leichte Verunsicherung, wann unser nächster Zeigetag für die "Heimat der Kreativen" ist - wir zeigen immer am ersten und dritten Mittwoch des Monats und der letzte Monat hatte soooo viele Mittwochs, dass frau es kaum erwarten konnte! :-) Nun ist es soweit.
Wir rutschen eine Reihe runter und damit ab ins tiefe Grün! Block 13 war die totale Freude beim Nähen: zum Einen keine technischen Herausforderungen wie letztens mit den Y-Nähten, zum Anderen machen die Farben einfach Spaß!


Vernäht wurden in diesem Block auch die ersten Grüntöne vom gestrigen Post, was man leider kaum erkennen kann, weil sich das Grün nicht so gut einfangen ließ.  Hier im Hause Valomea können sich eigentlich alle gut leiden nur das Grün in meinem Nähzimmer und der Fotoapparat nicht.....

Marianne hatte uns wieder eine wunderbare Nähanleitung "gebastelt" und damit war das Nähen kein Problem:


Heute sollten sich die Blöcke der Mitnäherinnen wieder recht gleichen - alle sind wir im Grünen angekommen. Allerdings befindet sich mein 13. Block an einer anderen Stelle im Quilt. Durch den Wechsel vom Hoch- ins Querformat fange ich mit diesem Block schon meine unterste Reihe an und der Block rückt weiter nach rechts, während die anderen gerade die vorletzte Reihe beginnen. Und es bleibt immer noch die seltsame Lücke, auf deren Füllung wir noch ein paar Wochen warten müssen!


Ich freue mich immer wieder neu darauf, die Blöcke der Mitnäherinnen Marianne, Monika und Andrea zu sehen und zu vergleichen, wie sehr sich unsere Arbeit ähnelt - oder auch nicht! :-)
Bei Flickr kann man die Blöcke gut nebeneinander stehen sehen.

Kommentare:

  1. Hallo Valomea,
    Ein sehr schöner Block! Der sieht im Verhältnis wirklich nach Entspannung aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    der Block sieht sehr schön aus und alle Blöcke nebeneinander noch viel viel schöner!
    Das ist wirklich ein tolles Projekt, an dem ihr arbeitet, große klasse!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Hello Valomea! What a lovely block you have made and together the blocks look really beautiful. It is a lovely project! :) x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    welch ein schöner Block. Die Zusammenstellung siehtklasse aus und macht neugierig auf die fehlenden Teile.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so ein schöner Block,du bist aber auch eisern dabei.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    die grünen Blöcke finde ich auch interessant, wann arbeitet man schon mit soviel Grüntönen. Es bleibt spannend.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Bald bist Du mit diesem Projekt fertig... toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    auch Dein Block erstrahlt in einem wunderschönen Maigrün. Sieht ganz toll aus. Bei Dir bin ich übrigens sehr gespannt, wie Dein Quilt letztendlich aussehen wird. Bald ist es auf jeden Fall geschafft.
    Recht liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    mir geht es wie Monika, ich bin unheimlich neugierig wie dein Quilt am Ende aussehen wird. Du hast es noch schwieriger die Farben zu platzieren. Ich überle in welche Lücke das Haus kommt. Es macht Spaß mit dem Grün aber beim Fotos machen ist es schwierig das stimmt.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Wieder so toll! Es hat mit den Unistoffen eine wundervolle Wirkung.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Valomea,
    ich bin begeister von eurem Projekt. Jetzt sieht man, was für ein Quilt das wird. Er gefällt mir mit den gefärbten Stoffen sehr.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Und wieder ein wundervoller Block.
    Ich freue mich auf noch mehr grün....das ist nämlich meine Lieblingsfarbe ;)

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super schön aus. Bei der Übersicht aller Blöckchen kommt das Grün wunderbar raus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde deine Farbgestaltung einfach sensationell. Der Quilt strahlt richtig Ruhe aus, obwohl es ein unruhiges Muster ist.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea,
    Dein Block sieht toll aus und ich bin sehr gespannt, wie Du die Lücken füllen wirst. Dein Quilt wird klasse und ich weiß schon jetzt, dass ich Dich darum glühend beneiden werde. ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  16. Da konntest du doch geradezu in grünen Tönen schwelgen. Klase gemacht.

    Herzlichst, petruschka

    AntwortenLöschen