Donnerstag, 28. Mai 2015

Mai-Treffen von Gail Pan und Octablom

Und wieder treffen zwei inzwischen alte Bekannte aufeinander: das Gail Pan Projekt und der Octablom. Die beiden verstehen sich prima, passen einfach perfekt zueinander. Auch in diesem Monat sind ein paar Blöcke dazu gekommen:

Ein Vogelhäuschen auf der Wiese


Ein neuer Schmetterling

 

Eine Pflanze mit einer sehr detaillierten Artenbeschreibung :-)



Bei der habe ich das Mittelteil durch ein Applikationsshape gefüllt, das gefällt mir persönlich richtig gut. Und eine neue Blumenvase ist auch noch geworden:

 

Außerdem gibt es ein neues Applikationsmuster vom Octablom, das ich noch nicht genäht hatte:


 

Zusammen genäht habe ich dieses Mal auch wirklich ordentlich etwas (obwohl hier noch lose Teile dabei sind), denn das Projekt war mit mir auf Reisen! Wir haben eine Busreise in die Toskana gemacht. Und da konnte ich unterwegs prima nähen. Jedenfalls sieht das Teil im Moment so aus:



Und nun habe ich noch eine kleine Überraschung für Euch! Die regelmäßigen Leserinnen konnten verfolgen, wie meine Sew-Together-Bag entstanden ist, so ganz nebenbei, während sich die Janome 8900 und ich angefreundet haben. Aber ich habe Euch immer nur eine Seite gezeigt, die andere blieb verborgen - bis heute!


Ist das nicht süß?


Ich habe das Muster aus Gail Pan's Buch in originaler Größe auf eine Fläche von 5x5 cm gestickt und eine Nähnadel dazu gebastelt.
Und hier zeige ich Euch mal, wie das mit der STB so funktioniert unterwegs:


Sie stand immer vor mir auf dem Klapptisch des vorderen Bussitzes. Alles, was ich zum Sticken, Applizieren oder Zusammennähen der Teile brauchte, war griffbereit. Das Nadelkissen ist noch nicht perfekt, es ist zu lang und ja auch nicht für die STB gemacht. Da gibt es noch Verbesserungspotential. Zwei Scheren, Blei-, Kreide- und Klebestift und die Stickgarndocken finden in den RV-Taschen Platz. Für die einzelnen Fäden hatte ich mir ja das Mäppchen genäht. Die STB ist einfach genial!


Verlinkt bei: Martina's Gail Pan SAL

Kommentare:

  1. Oh, dein Octaquilt sieht einfach wunderbar aus. Das macht so richtig Spass zum mitverfolgen. Und deine Tasche ist ja der Hit und was für eine tolle idee mit der Stickerei. Genial!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Na der wächst ja ordentlich!
    Und dein STB ist toll geworden. Und ich bin entzückt von dem Blümchen.
    Ich habe ja das Bionic Gear Bag genäht und das war auch mit auf Reisen. Perfekt für unterwegs!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Beides ist schön. Die Blöcke und die Tasche!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll sind Deine Octagons und mittlerweile ist der Quilt ja schon sehr groß geworden. Die niedliche Stickerei auf dem STB sieht ganz super aus. Dieses Täschchen ist ja wohl richtig praktisch und auch ein wunderbaerer Reisebegleiter.
    Die Reise in die Toscana war bestimmt eine tolle Zeit.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Deine STB sieht zauberschön aus...auf einer Busreise kann man /frau schon was schaffen, und ab und zu mal die Gegend geniessen :o))...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Du warst bestimmt der Hit im Bus, mit dem Täschchen und deinen Näh- und Stickarbeiten. Das Teil ist ..eil. Wie groß wird der Octablom? Die Blöcke sehen toll aus.
    So ich geh mal "D-janen".
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hello Valomea! What a fabulous quilt you are making with all these beautiful Gail Pan stitcheries... I can't wait to see it all finished! I think your travel sewing bag is a brilliant idea and you have made it so beautifully! Did you follow a pattern? Fabulous projects! Have a lovely weekend! :) x

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    du warst superfleißig unterwegs. Die Stickerein sind sehr schön. Wenn nicht Bloom dagestanden hätte, hätte ich gedacht das sei ein Regenschirm-hihi. Deine STB ist durch die kleine Stickerei perfekt!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Oh die Blöcke sind ja zauberhaft.
    Und auch Deine Tasche ist einfach ein Traum.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    mir gefällt dein Octablom Projekt so gut. Die schönen Stickereien und Applikationen, die tollen Stöffchen, das wirklich wunderschöne Muster, so ein schönes Projekt.
    Ja, jetzt zu deiner Tasche, die Idee auf der einen Seite eine so nette kleine Stickerei mit einzunähen ist einfach super. Ich glaub Dir, dass Du in der Tasche alles unterbringen kannst, ich brauch auch so eine Tasche, die ist ja nur genial.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Valomea,
    ganz super sieht das Octablom-Projekt aus. Gefällt mir sehr (wenn ich nur schon mit meinem Hexagin-Quilt fertig wäre!).
    Und die Tasche - Neid..... Die werde ich bald auch versuchen...:o)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valomea,
    wow- warst Du fleißig! Das Ergebnis ist wunderschön! Die Tasche ist ein absoluter Knaller- so schööön!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Dein Octablom wird wunderschön werden, ein tolles Projekt hast Du Dir da ausgesucht.
    Die Tasche gefällt mir, süß die kleine Stickerei dadrauf.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valomea,
    meine Güte Du hast aber scheon Einiges geschafft. Die Blöckchen sehen einfach nur schön aus mit der hübschen Stickerei. Und auch Deine stickverzierte STB gefällt mir super gut. Wie praktisch, das ich auch schon eine habe...., aber das Sticken beginne ich jetzt nicht auch noch, hihi.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  15. Deine Octagons sind sehr schön, das wird ein ganz toller Quilt! Und so ein schickes und praktisches Täschchen muß ich mir auch unbedingt nähen! Deine STB sieht klasse aus!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Valomea,
    da hast du aber ordentlich was geschafft. So eine Busfahrt kann doch sehr kreativ sein.
    Den STB möchte ich auch nicht mehr hergeben - einfach genial das Teil. Deins wird durch diese kleine Stickerei so richtig edel. Klasse.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  17. Wow this is so lovely ,well done and I love the bag xx

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Valomea,
    Dein GailPanOktablomDings wird ein ganz Schönes!!!
    Und Deine Unterwegs-mit-der-STB-Fotos sind einfach Klasse, ich liebe diese Tasche und Deine unkomplizierte Schreibe dazu...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  19. So süß deine Stickereien aber der Oberhammer ist die STB mit Stickmotiv, Klasse!
    Und was die Tasche alles wegschleppen kann, ist ja auch enorm. Danke fürs Zeigen und liebe Grü´ße von mir

    AntwortenLöschen
  20. Hui, was für schööööne Fotos du uns heute wieder zeigst. Alles so genial tolle Sachen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  21. Die Blöckchen sind eine wahre Augenweide, so schöne Motive. Und die STB ist bestimmt superpraktisch mit den vielen kleinen Taschen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen