Montag, 11. Mai 2015

Octablom Zwischenbericht

Für meinen Octablom, der sich immer wieder mit den Gail-Pan-Stickereien schmückt, habe ich ein paar neue Applikationen gemacht. Die Motive widerholen sich, aber ich nehme immer andere Stoffe, so dass die Blöcke doch recht verschieden wirken.

Eine neue Sternenblüte


und neue Penta-Blümchen


Dieses Mal habe ich auch die originale Applikation aus dem Octablom ausprobiert - das Vögelchen. Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht, da sind die Stickereien von Gail doch deutlich filigraner!


Und so geht es langsam voran, nun kann ich wieder ein bisschen was mit den Quadraten und Rhomben zusammen nähen. Das Ergebnis "am Stück" gibt es aber erst wieder zum Monatsende zu sehen, wenn bei Martina die Gail Pan Stickereien gezeigt werden.

Kommentare:

  1. So schön! Das Vögelchen ist wirklich ganz entzückend. Vor allem mit den Stoffen, die Du ausgesucht hast.
    glg zu Dir,
    SUsanne






    AntwortenLöschen
  2. The blocks are looking really pretty. Looking forward to seeing your finished project at the end of the month! :) x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    Du hast mal wieder wunderhübsche Stöfflein ausgesucht. Mir gefällt besonders gut die "musikalische" Sternblüte..

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Das sind so tolle Blöcke...die Stoffe excellent dafür gewählt.
    Da bekomme ich irgendwie Lust auch ein Handnähprojekt neu anzugehen....
    Wie groß sind die Hexagons, wo zB, der Stern drauf ist?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    das sieht alles wunderbar aus, die Blümchen sind super schön und das Vögelchen auch, darf Dir da doch widersprechen?
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    schöööön! Die Motive sehen knuffig aus und die Stoffe sind klasse!
    Ich bin gespannt auf das "Gesamtbild"
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Vögelchen herzallerliebst lieb Valomea und die Blüten sehen auch super aus.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. So hat jede Technik eben ihren Charme, denn mir gefällt das Vögelchen auch ganz gut. Aber noch besser sind die gelieselten Blümchen, schön.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt das Vögelchen. Bin gespannt auf das fertige Projekt! Die Idee mit den wechselnden Stoffen finde ich gut!
    Eva

    AntwortenLöschen