Mittwoch, 27. Mai 2015

Time for Jane - C9

Oh, oh, oh, dieses Mal kam der Time-for-Jane-Zeigetag aber wieder sehr plötzlich! Nur ein einziges Blöckchen habe ich zu zeigen. Aber das ist dafür weitgereist. Es war nämlich mit mir in der Toskana... :-)
C9 - Jane's Tears


Warum Jane weint, wissen wir nicht. Ich fand den Block jedenfalls nicht zum Heulen und der schöne Stoff stimmt eher fröhlich.
In der Seitenleiste könnt Ihr die Blogs der Mitnäherinnen aufrufen, die sicher mehr Blöcke genäht haben als ich, aber: eins ist besser als keins!

Kommentare:

  1. C9 ist einer meiner Lieblingsblocks. Und der war schon mit dir im Ausland.
    Beruhige dich, ich habe auch nur einen geschafft.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ach Quatsch, bei mir ist es auch nicht mehr und ich du bist doch immer fleißig dabei.
    Einen schönen Stoff hast du dir für diesen Block ausgesucht und die Applikationen sind dir wunderbar gelungen.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Block auch sehr gut. Und ein richtiger Globetrotter ist er. Aber wieso muß man da 4 Teile nähen, wenn doch in der Mitte nur 4 Tränen appliziert werden?

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, Jane hat damals vielleicht mit knappem Stoffvorrat genäht. Manche Blöcke sehen echt "gestückelt" aus. So war es vielleicht auch bei diesem. Ich versuche ja, die Blöcke möglichst gut dem Original nachzuempfinden und da gehören diese Teilungsnähte eben dazu...

      Löschen
  4. Ein Block und ein sehr schöner ist es geworden. Ich finde es toll und es müssen ja nicht immer so viele sein.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    warum die Teilungsnähte war auch mein erster Gedanke. Sonst gehst Du ja gerne deinen eigenen Weg aber hier bist du ganz genau. Der Tränenblock sieht jedenfalls sehr gut aus.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Valomea,
    hatte Jane diesen Quilt nicht genäht, als sie im Civil War auf ihren Liebsten wartete? Habe ich so in Erinnerung. Da waren Tränen doch bestimmt keine Seltenheit.
    Schön sieht er aus dein Block.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    Dein Blöckchen ist klasse- eine schöne Farbwahl hast Du getroffen. Deine Jeans vom vorigen Post hast Du sehr chic "gerettet"!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    dafür hast Du dein Hose genäht, das Blöckchen sieht super aus. Ich hab doch immer nur ein Blöckchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ja über den Namen habe ich mich seinerzeit auch geundert. Vielleicht hatte Jane da gerade etwas Trauriges erlebt.
    Ich jedenfalls habe so wie du bei diesem Blöckchen nicht geweint! Ich fand den sehr schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Valomea,
    nein, zum weinen sieht dein Blöckchen wirklich nicht aus ;-) Ein sehr schöner Block aus einem sehr schönem Stöffchen!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Valomea,
    ich bewundere euch ja, dass ihr überhaupt so konsequent dabei seid - also was soll's: ein Block ist große Klasse. Die Reise hat er scheinbar toll gefunden, er sieht blendend aus.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  12. Der Block ist sehr schön geworden.
    Über die Namen wundere ich mich auch oft,aber weinen würde ich bei diesen Block auch nicht.
    Den hast du sehr schön hinbekommen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen