Mittwoch, 19. August 2015

Heimat der Kreativen - Block 20 und das Drama mit dem Obertransport der Janome 8900

Der letzte Block für unsere "Heimat der Kreativen" ist genäht. Ganz still und leise während hier die Schlacht um die Schnipsel Party macht. Ein wunderbarer grün-brauner Block, der die letzte Lücke in meinem Quilt schließt.


Noch liegt das alles einzeln auf der Erde. Ich habe noch nicht begonnen, das Ganze zusammen zu nähen und zu quilten.


Die anderen sind mit Sicherheit schon weiter und Marianne ist bestimmt schon fertig! *lach* Aber ich habe keine Eile. Zum Einen hantiere ich ja gerade heftig mit bunten Schnipseln, die - verwandelt in kleine Dinge - den Marktstand zum Orgalbasar bereichern sollen und zum Anderen ist neulich das hier passiert:


Das kann man natürlich nur mit eingeweihtem Auge verstehen. Als neulich das Tochterkind hier war zum Nähen ist plötzlich der breite Obertransport der Janome 8900 auseinander gefallen. Einfach so. Beim Geradeausquilten. Der eine Stift war vielleicht sogar schon eher rausgefallen und ich habe es nicht gemerkt. Eigentlich ist das ein super Teil zum Quilten gerader Nähte, wie ich sie mir hier für die Heimat der Kreativen wünsche. Und bevor diese Reklamation nicht zu einem guten Ende kommt, fange ich gar nicht erst an - nun, wo ich vom Quilten des Tula weiß, wie schön man es haben kann! :-)
Aber, wie gesagt, es eilt nicht, das Haus braucht ja auch noch einen Umbau und Monika wird mit der Hand quilten, das wird also noch eine Weile dauern, bis unsere Quilts echt fertig sind...
Jedenfalls könnt Ihr bei Marianne, Andrea und Monika die aktuellen Stände des Fortgangs sehen.

Kommentare:

  1. wie kann denn so etwas passieren,so ein Mist.
    Da muss ich dierekt mein Obertransporteur anschauen.
    Dein Quilt wird fantastisch.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön dein letzter Block. Ich finde nicht, dass du das Häuschen umbauen solltest. Mir gefällt es so am steilen Ufer eines Flusses. Den bilde ich mir rechts vom Häuschen ein wo zwei bläuliche Dreiecke ins grün/braun ragen. In meiner Fantasie bilden sie ein Flussbett.
    Aber du musst ja mit deinem Häuschen leben können. Auf alle Fälle ist es ein genialer Quilt.
    Ich hoffe, dein Obertransporteur ist schnell wieder heile.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön Dein Block geworden ist und das Top sieht super aus. Die Gestaltung ist Dir gelungen. Ein Pech aber auch mit dem Obertransporteur.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. A lovely block to finish your quilt top! This really is a spectacular quilt! Christine x

    AntwortenLöschen
  5. Hm... kannst Du den nicht reklamieren? Es gibt auch auf die Füße sicherlich eine Garantiezeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    schön ist dein Block und passt prima in dein Gesamtbild. Die Blöcke zusammen haben schon eine ordentliche Größe, da würde ich für einen Wandquilt auch nicht den Rand aus dem Buch wählen. Bald kannst du deinen schönen Quilt aufhängen. -:) Wie ärgerlich das dein Obertransport gleich kaputt ist. Vielleicht bekommst du den Ersatz ja ganz schnell.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbgebung der einzelnen Blöcke ist besonders interessant. Toll, dieses fast blendende helle Licht in der Mitte, die verschiedenen Braun- und Grüntöne des Bodens und das schöne Wolkenbild. Das Häuschen ist für mich gut plaziert, obwohl - wenn mal ein Erdrutsch kommt? Nein, Spaß beiseite, ich find es so wie es steht optimal.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    gerade heimgekommen wollte ich mal nachsehen was es Neues gibt. Fast hätte ich unseren Termin verpaßt weil ich ein paar Tage weg war. Du hast das toll gelöst mit der Umstellung der Blöcke. Das Gesamtbild sieht sehr gut aus. Das mit dem Obertransportfuß ist ärgerlich. Den benutze ich auch immer. Sicher bekommst du kostenlosen Ersatz. Nun muss ich aber schnell noch meinen Post fabrizieren.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    schon fertig, er sieht auch so schon wunderschön aus, so tolle Farben ein sehr schönes Gesamtbild, die Aufteilung der Blöcke ist Dir super gut gelungen.
    Den Obertransportfuß wirst Du doch ersetzt bekommen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Blöckchen, das die anderen aufs Trefflichste ergänzt.
    Ich hoffe, das Problem mit dem kaputten Teil klärt sich.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    dein Block sieht toll aus und die Zusammensstellung sowieso!
    Das mit dem Fuß ist ja echt ärgerlich. Aber du bist ja noch locker in der Garantie. Da solltest du auch schnell Ersatz bekommen.
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen