Freitag, 21. August 2015

Schnipselparty - Woche 4 - Hexagon-MugRug

Die Schnipselparty bei Lari ist immer noch im vollen Gange. Und ich sage Euch - es ist ein rauschendes Fest! Man kann fröhlich sein und Trinken und muss unbedingt sein Glas zudecken wegen der Wespen. In der Sommerblog-Party, die ich wegen hitzefrei geschwänzt habe, gab es bei Barbara ein kleines Hexagon-MugRug zu sehen. Sie hat eine wunderbare Anleitung dazu geschrieben. Das hat mich angelacht, obwohl es zu meinen Stoffen wohl kaum eine passende Tasse geben wird!

Aber da ist dieser wundervolle hellblaue Druckstoff, ein kleines Quadrat, für das ich ein Hexagon mit der Kantenlänge von 5,5cm ausgedruckt habe:


Ist das nicht zauberhaft geworden?


Nun habe ich noch so ein kleines Stoffstück, aber das Motiv liegt nicht mittig. Das lass ich dann mal lieber... Warum auf dem Papierschnitt die eine Ecke fehlt? Ich nähe die erste Naht direkt aufs Papier und male nix auf dem Stoff vor, das Papier reiße ich dann vorsichtig aus. Und die Nachbarschablone beim Ausdrucken verwende ich irgendwann auch noch.... :-)


Gewicht: 5 Gramm
Verlinkt bei: Schnipselparty
Schnitt und Anleitung: Hexagon-Tassenuntersetzer von Barbara
Stoff: aus der Schnipseltüte von Petra
Vlies: 1 Lage dickes Bodentuch vom Supermarket

Kommentare:

  1. Optimal. So geht wirklich kein Schnipselchen verloren. Obwohl, in der Größ0e ist es schon nicht leicht, etwas zum draufstellen zu finden. Aber hübsch ist der Stoff schon.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Hast du toll gemacht, auch die Stoffe passen. Und die sauber gefalteten Ecken beeindrucken mich sehr.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    da ist ja richtig was los bei der Schnippselparty.
    Netter Mug Rug.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt toll - mal sehen ob ich die Anleitung kapiere - die Hexagone finde ich super, aber ich weiß nicht ob ich sowas kann. LG Ingrid (die findet bei dir sieht es toll aus!)

    AntwortenLöschen
  5. In der Tat ist es ganz zauberhaft.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. schnuckelig süß.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. DAS nenne ich Schnipsel und Du machst so was Schönes draus.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    toll die Schnipselparty! Und toll Dein Hexa-Untersetzer, ich finde ihn auch zauberhaft.
    Die Anleitung gehe ich gleich mal auschauen...
    LG und ein schönes Wochenende
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valomea! Hier bei dir gibt es ja unglaublich viel zu sehen, machst du noch andere Dinge außer nähen, oder bist du schon festgewachsen an der Nähma? ;-)
    Klingt toll mit der Schnipselparty und du hast ja echt schon viel geschafft, Respekt! So Untersetzer kann man ja auch immer gebrauchen und eignen sich gut als Geschenk. Ich schaue bestimmt auch mal wieder vorbei!
    VG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Und jetzt?
    Wespenschutz oder Untersetzer?
    Abdeckung macht mehr Sinn,dann sieht man wenigstens etwas von deiner Arbeit :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen