Sonntag, 30. August 2015

Schnipselparty Woche 5a - ein Kramtäschchen

Von meinem 365-Tage-Quilt sind immer noch grüne Stoffschnipsel übrig. Ich hatte zwar schon beim Frühjahrsputz im Stoffregal versucht, diese zu vernähen, aber das hatte nicht geklappt. Die sind schon langlebig, diese kleinen Dinger! Hier habe ich direkt auf ein dünnes Vlies ein paar von ihnen aufgesteppt.


Auch von hinten ein netter Anblick


Zum Glück habe ich - rein zufällig, das Tütchen mit den grünen Holzperlen wiedergefunden, das ich mir letztes Jahr auf der Kreativmesse in Frankfurt gekauft habe. Die passen hier perfekt.

Gewicht: 24 Gramm
Verlinkt bei der Schnipselparty Woche 5a
Schnitt: Krametui von Stella Luna in einer verkleinerten Version

Kommentare:

  1. Toll ist ja dieser schräge RV, eine super Idee.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. So etwas ähnliches muss ich wohl auch nähen... Ich habe in den letzten Tagen meine Stoffreste sortiert, zu Quadraten und Streifen geschnitten und nun sind aber noch ganz viele Schnipsel übrig...
    Hast Du einfach die Reste auf Vlies gesteppt und dann da das Schnittteil drauf gelegt?

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    tolle Schnipselei, Du bist ja so fleißig.
    Hast Du noch Schnipsel übrig?
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    tolle Ideen hast Du immer für die Schnipsel! Das Täschchen ist klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das gefällt mir!!!
    Der schräge RV ist echt ein Hingucker....
    Jetzt muss doch aber bald der letzte Schnipsel aufgebraucht sein, oder ;)
    Alles liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Valomea,
    diese Kramtäschchen hab ich auch schon genäht. Da muss man doch am besten gleich zwei machen, sonst hat man so ein einsames Stück halben Reißverschluss rumliegen. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Schnipselverwertung! Aber rot wäre noch viiiiiieeeeeel besser!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Schnipselarbeit und der schräge Reißverschluss gefällt mir super gut.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  9. Grün (neben blau) meine Lieblingsfarbe und dieses Kramtäschchen mit schrägem Reißverschluss gefällt mir auch deshalb sehr gut.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  10. eine schicke Tasche mit einer tollen Reißverschlussvariante.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Wieder eine sehr hübsche Tasche ist da entstanden. Komme im Moment gar nicht nach mit dem Lesen.
    Sind wieder so viele schöne Sachen entstanden.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja toll! Gefällt mir ausgesprochen gut mit dem schrägen Reißverschluss! Und Resteschnibbel-genähte-Dingens find ich sowieso immer total klasse :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte auch eine ôô Hat die ein Futter? Vielleicht magst du mir ja zeigen wie es geht? :)

    AntwortenLöschen

  14. Ich mußt meinen Kommentar noch mal schreiben, hatte zu schnell getippt, lauter Rechtschreibfehler...
    Toll was Du immer wieder aus den Restchen zauberst !
    Mit den Perlen und dem schrägen Reißverschluss ein richtiger Hingucker.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea,
    super das Kramtäschchen aus Schnipseln!
    Der schräge Reissverschluss ist ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Super Resteverwertung! Sieht toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ein ganz bewundernswertes Restetäschchen. Klasse. VG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Valomea,
    ich wollte mir auch den Schnitt für das Krametui von Stella Luna runterladen, aber das geht nicht mehr.
    Wo bekomme ich diesen Schnitt her?
    Schöne Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  19. hallo Valomea, so erging es mir eben auch so. da bin ich froh dass ich wenigsten den Schnitt abgezeichnet habe.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen