Mittwoch, 12. August 2015

Time for Jane - Block L1

Dieses Mal war richtig viel Zeit zwischen den beiden Zeigetagen, weil der Juli 5x Mittwoch hatte. Da denkt man nun, es wäre auch richtig viel Zeit zum Blöckchen nähen - Pustekuchen! Ich war ja schwer anderweitig beschäftigt und das zeige ich Euch dann dieser Tage, heute gehe ich erst mal auf Reisen... :-)
Aber ein Jane-Blöckchen gibt es natürlich!

L1 - Widow's Pane
Das "Fenster der Witwe". Soso. Jane hat damals für diesen Block einen Stoff verwendet, der deutlich an Augen erinnert. Vielleicht hockt die arme Witwe nun die ganze Zeit hinter der Scheibe und guckt mit vielen Augen in die Welt? Oder mit schönen Augen? Oder habe ich das einfach nur falsch übersetzt? :-)


Und: Das war schon so! Schon bei Jane guckt die Witwe manchmal im Stehen und manchmal im Liegen, ehrlich... Zum Glück war mir neulich genau der richtige "Augen"-Stoff über den Weg gelaufen. Das Nähen über Papier war keine wirkliche Herausforderung, obwohl die vielen Teilchen natürlich auch erst mal ihren Weg finden müssen...
Gern könnt Ihr in der Seitenleiste die Blogs der Mitnäherinnen aufrufen und sehen, wer noch ein oder zwei Blöckchen für seinen Quilt genäht hat.


Kommentare:

  1. Ja was guckt mich denn da an?
    Der Stoff ist perfekt und das Blöckchen toll genäht.
    LG
    Maja

    AntwortenLöschen
  2. Egal ob einer oder mehrere Blöcke - sieht super aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    der sieht klasse aus, passt alles wunderbar zusammen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe valomea,
    ich finde euren Zeige-Mittwoch so klasse und dein Block ist wieder super akkurat genäht. Toll der Stoff.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. What a lovely block Valomea! Christine x

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Valomea,
    ein sehr schönes Blöckchen!
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Den Augenstoff finde ich richtig klasse. Und ob die Übersetzung stimmt - keine Ahnung. Mit meinem Englisch ist es nicht weit her - zwei Jahre fakultativ in 11 und 12.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Den Stoff habe ich ja auch schon verwendet. Dein Blöckchen ist richtig schön,
    Ob liegend oder stehend gucken ;-))

    lg
    Iris, die sich keine Gedanken um die Blocknamen macht.

    AntwortenLöschen