Dienstag, 1. September 2015

Schnipselparty trifft Regenbogenprojekt: MugRug in Grau

Bevor ich mich hier total bunt verschnipsele, werde ich mich mal der Monatsaufgabe des Regenbogen-Jahresprojekts widmen, das ist die Farbe Grau. Heute fällt nämlich der Monatserste sehr glücklich mit der "Aus-meinen-Schnipseln-genäht"-Woche zusammen. Weil ich für das Regenbogenprojekt jeden Monat etwas für mich nähen möchte, wird es wieder etwas kleines, also auf die Schnipsel! Die Grau-Kiste ist gerade schwer vom Junior in Beschlag genommen, er sucht ja Teile für die Moto Guzzi, so was wie Reifen-, Getriebe- Auspuffstoffe...*lach*
In dieser Schachtel findet sich neben ordentlichen Stoffstücken der Rest vom Würfelquilt. Das ist ein echt schnipseliges Teilstück, weil ich damals den Hintergrundstoff unter der Applikation entlang der Würfelkanten weggeschnitten habe. Damit muss sich doch was machen lassen? Das ist mir wieder eingefallen, als ich letztens die Restteile der Würfel in der Hand hatte.


Neulich hatte ich ja schon so ein kleines Hexagon genäht, ein bisschen kleiner als dieses hier. Heute ist zwar der Stoff zackig, aber die Größe spielt nicht so eine Rolle. Kombiniert habe ich es mit einem hellgrauen Schriftstoff aus meinem Fundus:

 

Beim Quilten hatte ich mich vertan, wild drauf los im Kreis und dann "verrannt", das mache ich beim nächsten Mal mit ein bisschen mehr Plan....
Interessanterweise bleibt beim Nähen was übrig.... Schnipsel!


Und nun ich kann mich in Ruhe weiter den bunten Schnipseln aus meiner Blechdose widmen... :-)


Gewicht: 7 Gramm
Verlinkt bei: Schnipselparty Woche 5a und dem Regenbogenprojekt
Schnitt und Anleitung: Hexagon-Tassenuntersetzer von Barbara
Stoff: aus dem Fundus
Vlies: 1 Lage dickes Bodentuch vom Supermarket

Kommentare:

  1. Toller Untersetzer!!! Ich bewundere die immer, aber bei uns im Haushalt haben die sich leider nicht durchgesetzt.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ein nettes, überschaubares Projekt, so ein Mugrug ;-) Und dann auch noch Reste verwertet, die an einen schönen Quilt erinnern - eine runde Sache!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    so langsam bekomme ich Angst vor Dir. Wie bekommst Du es hin so viel Schnipsel zu verarbeiten? Darf ich das Geheimnis wissen, ich will doch auch so gerne mehr machen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein guter Untersetzer, muß ich mir merken diese Form.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Halt - ich komme ja schon gar nicht mehr hinterher mit Lesen, geschweige Kommentieren, sooft postest du im Moment. Nette, hübsche, nützliche Kleinigkeiten sind dir bei der Schnipselparty eingefallen. Manches davon wollte ich auch schon immer mal machen, z.B. den Blätter Mug Rug. Mal sehen, was an Zeit so bleibt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Schon wieder so ein schöner Untersetzer! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Mug Rugs nähe ich auch total gerne, aber in Hexagon-Form habe ich noch keinen. Echt toll!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. MugRugs gehen immer und diese Form finde ich auch super! Tolle Schnipselverarbeitung!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  9. Hm, viele Schnipsel beherbergen bei mir auch einige Tüten...... sollte wohl auch mal etwas machen bin aber so ideenlos. Ich glaub, ich bringe meine Tüten mit nach Plön.
    Da freuen sich bestimmt einige.
    Dein Untersetzer ist cool.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Also die Schnipsel haben sich für Dich ja wirklich gelohnt .
    Was Du alles daraus machst ist ja toll.
    Schöner Untersetzer, davon kann man nie genug haben.
    LG Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön dein mugrug!!!
    Ein tolles Schnipsel-Grau-Projekt ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  12. Superschöner MugRug! Das sieht alles immer so ordentlich bei dir aus und aus den kleinsten Schnipseln kannst du noch was zaubern! Toll!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schön grau immer idt, oder!? Und auch bei dir ist die graue Schnipselei total schön geworden. LG maika

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super aus. :-)
    Und weiter gehts mit den neuen Schnipseln. Wie wäre es mit nem Täschchen? ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  15. Hübscher Mugrug, gefällt mir!
    LG Elke

    AntwortenLöschen