Mittwoch, 16. März 2016

365-Challenge - ich hole ein bisschen auf

Zuerst hatte ich ja mehr als einen ganzen Monat später begonnen. Dann habe ich mir mit allerhand anderen Dingen die Zeit vertrieben und nun hatte ich den Salat: mir fehlen so allerhand Blöcke! Zwar brauche ich durch die größer gearbeiteten ja nicht ganz so viele, aber Grund genug war es, mal ein paar neue zu nähen.
Hier sind sie also - die neuen Blöcke für die 365-Challenge. Zeitlich geht es ein bisschen durcheinander, aber Hauptsache zum Schluss habe ich alle:
05.03., 06.03., 09.03. und 14.03.


Die mit den winzigen Dreiecken wollte ich eigentlich nicht nähen, aber dann habe ich es doch getan...
Was man ihm nicht ansieht - am kniffligsten war der Block unten links mit den Y-Nähten! An dem habe ich mir fast die Zähne ausgebissen, obwohl ich theoretisch weiß, wie's geht. Theoretisch!...
Und noch der 27.02.


Es gibt mehrere Blöcke mit einem diagonalen Teil in der Mitte. Da muss man gut aufpassen beim Zuschneiden und Nähen, dass das am Ende richtig passt.
Bis Ende März sollte das Mittelteil des Quilts eigentlich fertig sein. Aber mir fehlen noch die ganzen hellen Teile in der Mitte und die dunklen sind auch noch nicht alle genäht, ich bleibe aber dran!

Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt auf Deine abgewandelte Variante. Die bisherigen Stoffe und Farben finden kannst ich sehr schön. Gereizt hat mich das Projekt auch. Aber ob der diversen in Arbeit befindlichen Projekte, habe ich lieber Abstand davon genommen. .. Dann lieber mal ein Täschchen oder andere Kleinigkeiten zwischendurch , lach.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Blöcke alle toll und bewundere einfach nur, wie du das alles machst ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Du bist immer so flott, ich denke nicht, daß Du das nicht schaffst. Das ist schon eine außergewöhnliche, dennoch sehr schöne Stoff- und Farbkombi.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbkombi finde ich prima, sie bringt sicher ganz gut Spannung in den Quilt. Dass du die mit den winzigen Dreiecken auch genäht hast zeigt, wie motiviert und gut dabei du bist.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    deine Blöcke gefallen mir alle sehr gut, der braune Stoff im untersten Block in den Ecken ist traumhaft schön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Wenn Du zum Schluss nicht alle hast, werd ich aber sauer! Ha ha :-)
    Fein gemacht! :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Du schaffst das schon!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hey, du wirst das schon hinkriegen. Das sind vier schöne Blöcke.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,

    tolle Blöcke sind wieder dazu gekommen...die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut...Du bist ja immer sehr flott bei der Sache, da sollt ich mir mal ein Scheibchen gerade von abschneiden;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Wieder ein paar mehr ... und das ist doch die Hauptsache! Toll genäht mit schönen Stoffen.
    LG; Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Na, da mach ich mir garkeine Sorgen!
    du schaffst das sicherlich!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. hallo elke,
    ganz traumhaft sind deine blöckchen, ja manche sind schon richtige fizzelchen zum nähen, aber wir schaffen das schon!! lieben dank für deinen netten kommentag auf meinem blog und frohes weitersticheln
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valomea,
    dass du dich langweilst habe ich sofort nicht geglaubt. Die Stoffe und Farben sind zu schön und die Y-Nähte haben wunderbar geklappt. Dein Projekt wächst unaufhaltsam dem Ende entgegen- hi,hi!
    Schönes Wochenende Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valomea,
    die Blöckchen sind klasse, die Stöffchen auch wieder so schön. Immerhin hast Du schon angefangen. Mich juckt es so in den Fingern, geht mir nicht aus dem Kopf, aber wann? Schlafen ist wohl überbewertet, das kann ich streichen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Achja, die allseits beliebten Y-Nähte....da hätte ich gern neben dir gesessen ;)

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  16. Ohje die Y-Nähte, ja die sind bei mir auch nicht so der Hit.
    Schöne Stoffe hast du und die winzigen Blöckchen sehen doch toll aus.
    Du kommst ganz schön fix vorwärts.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Auch wieder wunderschöne Blöckchen !! Die Y-Nähte stehen mir noch bevor.....aber es macht immer wieder Spaß! Ich finde es immer wieder schön wie spannend die Blöckchen in anderen Farb-und Stoffkombinationen aus sehen !!!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Gerade der letzte Block gefällt mir besonders gut. Braun und Blau sind eine tolle Kombination.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen