Montag, 7. März 2016

Mitbringsel aus Lauenbrück

Meinen ersten Bericht von der tollen Fahrt zum Time-for-Jane-Treffen in Lauenbrück habe ich ja noch von unterwegs gepostet. Nun gibt's die Bilder von den Mitbringseln. Als ich eintraf gab es bereits ganz liebe Empfangsgrüße an meinem Nähplatz: Marion und Uta hatten kleine MugRugs mit süßen Nähutensilien und einer Praline darauf an jeden Nähplatz gelegt (die Praline hat es nicht bis aufs Foto geschafft) und Iris hat ihre Freude über das Nähtreffen in ein fröhliches Herz hinein gestichelt. Danke, Ihr Lieben!


Maja hatte ihren mobilen Laden dabei - ein reichhaltiges Angebot an allem, was man mal eben auf einem Nähtreffen so braucht (oder brauchen könnte). Neben ein paar gaaaaanz wenigen Stoffen haben mich neue Rollschneiderklingen und diverser Kleinkram mit nach Hause begleitet.


Eine Besonderheit dabei sind sicher die Schwarznadeln von Clover. Die durfte ich das erste Mal kennen lernen und habe mit so einer von Uta eine Applikation gearbeitet - echt klasse! Sie geht wie Butter durch den Stoff, so spitz ist sie und für Applikationen dadurch ein echter Gewinn.


Zuwachs im Nähzimmer: 480 Gramm

Kommentare:

  1. Oh nur 480g? Das hält sich ja in Grenzen.
    Und ja die Schwarznadeln kann ich wärmstens empfehlen, damit wirst du die Applis in Zukunft doppelt so schnell nadeln ;)
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    das ist ja eine schöne "Beute", die du da nach Hause geschleppt hast. ^^
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. What beautiful gifts to bring home with you Valomea! Christine x

    AntwortenLöschen
  4. Wow, zwei wundervolle MugRugs. Der mit dem Herzen, der haut mich echt vom Hocker. Wer hat den genäht?? Da muss ich direkt mal nachfragen woher die Vorlage stammt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Siehst wohl! Tolle Mitbringsel :-))) Gut, dass wir dich eingeladen haben!!!! Was wäre dir sonst entgangen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, Du hattest nicht aus dem Auto gepostet :-)
    Schöne Dinge habt Ihr da bekommen. So persönliche Geschenkchen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Mitbringseln...überall lese ich von den schwarzen Nadeln, ich glaube die muss ich auch ausprobieren ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Oh deine Beute ist ja super ausgefallen.Und der Mugrug den du da bekommen hast der sieht toll aus.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    schöne Mitbringsel...und am schwersten wiegen mit Sicherheit die Nadeln...;-))))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen