Donnerstag, 27. Oktober 2016

Falt-Etui

Bei Lehmi hatte ich es gesehen - dieses kleine Falt-Täschchen. Und weil gerade Rautenmonat ist habe ich ein Stück des gewonnenen Rautenstoffs vernäht.


Wo er ist? - Na, innen! :-)


Was? Die beiden Stoffe passen nicht zusammen? - Doch! Guckt hier:


So habe ich nämlich ein Stück des gewonnenen Stoffs in meinem Nähzimmer bewahrt ("für immer") und außerdem ein Reststück eines Nähutensilienstoffs genutzt. Passt perfekt. Das Etui ist eigentlich flach, kann aber problemlos 100 Quiltnadeln aufnehmen, die man aus dieser Verpackung auch viel besser entnehmen und reinwerfen kann als aus der ollen Plastetüte, in der sie bisher gehaust haben.
Das Etui  macht sich bei dieser Füllung an der Seite einfach ein bisschen dick. Prima. Ein total simpler, aber dankbarer Schnitt.


Für den Mustermonat hatte ich dieses Mal leider überhaupt keine Zeit, es gab jede Menge nähferne Termine, na, und das lange Wochenende in Plön! Irgendwie bin ich zu nix gekommen und der Monat ist gleich rum.... Ich hoffe, die anderen haben mehr Rauten unter die Nadel genommen!

Gewicht: 12 Gramm
Vlies: S320 ohne NZG

Kommentare:

  1. Das Falttäschchen sieht super aus...und ideal für solche Kleinigkeiten...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Würde mir auch gefallen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Nadeln? Auch ne Idee.
    Sag ich doch: das Mini-Ding ist genial und irgendwas geht immer rein :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Idee und wirklich praktisch für so einen Kleinkram.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Ein Falt-Täschchen, ist ja cool.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Toll - so ein Falttäschchen möchte ich auch nähen. Gibt es eine Anleitung dafür?
    Ich habe bis jetzt keine einzige Raute ver- bzw. genäht.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich genial. Werde ich sicher auch mal probieren.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Super, eignet sich auch besonders gut zum verschenken, nur bin ich zu blöd, ich finde die Anleitung auf dem Blog von Lehmi nicht.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein geniales Täschchen. Klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Täschchen !
    Muß ich mir auch mal nähen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Ein klasse Täschli hast Du genäht. Ich husche mal schnell zu Lehmi rüber und schau wwas sie genäht hat. Herzliche Grüße von marion

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Täschchen, liebe Valomea!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich tolles Täschchen. Super gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen