Sonntag, 2. Oktober 2016

Teebeuteltäschchen für... ???

Wenn grüne Teebeuteltäschchen für Kräutertee sind und rote für Früchtetee - wofür sind dann bitteschön die lilafarbenen? Für ... ähem... giftigen Tee? ...für weißen Tee? ....für Sternenglanz oder Lichtergefunkel? Da fällt mir nix ein... :-)
Aber es gibt nichts, was es nicht gibt - hier sind sie:


Und das sind definitiv die letzten in diesem Jahrtausend! (Versprochen. Oder vielleicht auch nicht.) Auch hier von innen hübsche Punkte, auch diese dürfen zur Jahresparade der Muster.


Gewicht: 39 Gramm
Ich verstehe a) nicht, warum zwei Teebeuteltäschchen nicht immer das gleiche wiegen und b) warum die überhaupt eigentlich nichts wiegen. So wird es nicht weniger im Nähzimmer, ich habe gerade bei Stoff&Stil eine Sendung bestellt, die wiegt bestimmt 2 Kilo!

So. Und jetzt werde ich mich mal wieder ernsthaften Aufgaben zuwenden :-)

Kommentare:

  1. Ich habe alle Teebeuteltäschchen angeschaut und wegen mir, kannst Du gerne noch mehr machen :) Sind alle sehr schön und das du frei Hand schreibst...Hut ab! Das würde bei mir selbst mit Vormalen aber auch nicht annhähernd lesbar sein..grins..
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Heidelbeertee, Holundertee, egal ob lila, blau, grün,gesteift oder gepunktet deine Teebeuteltäschchen sind genial.Vielen Dank für die anleitung.Kg trudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    nun war ich so lange nicht mehr im Netz unterwegs und was ist nun?? Seit gestern funktioniert bei mir nix mehr und Microsoft versucht irgendetwas zu laden, bei Google musste ich mich neu anmelden und der Virenschutz entschuldigt sich für einen Fehler?!? Mein Elan mal wieder auf den Blogs zu lesen war vollkommen hin. Ich bin leider kein Teetrinker. Viele meiner Freundinnen schon und da könnte ich evtl. mal so eins als Geschenk machen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonn- und Feiertag.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. In jeder Farbe sind deine Teetäschchen ein Hingucker.
    Bin ja mal auf deine Stoffbestellung gespannt(lach)
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Lilabeuteltäschchen, da schlägt doch mein Lavendelherz höher, also lila steht für Entspannungs- und Beruhigungstee!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    super gemacht, sehr nette Idee...
    LG Aďka

    AntwortenLöschen
  7. Und mal eine wirklich ernsthafte Frage: wofür benutzt man diese Taschen?
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valomea,
    das sind die Täschchen für die Exoten... Drachenfrucht mit Mango und sowas ;) Ich mag sie sehr, die kleinen Täschchen und näh dann auch mal eines nur für mich :-) jawoll...
    Einen schönen Feiertag und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. lila, wir haben hier einen Tee, Kaktusfeige-Zimt, der kommt in einer lila Verpackung daher oder Blueberry auf der Arbeit ist glaube ich auch in lila verpackt.
    Süß schauen die wieder aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen