Montag, 24. August 2015

Schnipselparty Woche 5 - Basteln in der Bastelwoche

Jetzt gibt's mal was richtiges Gebasteltes! Aber ich habe schon wieder geschummelt....

Ha! Ihr könnt nur nähen?! Glaube ich nicht!
Diese Woche müsst ihr uns mit Schere, Kleber und vielleicht etwas Tonkarton überzeugen?
Nadel und Faden dürft ihr auch benutzen - lediglich die Nähmaschine hat eine Woche Urlaub!
Entdecke den Bastler in dir!
Ihr dürft euch auch gerne von euren Kleinen helfen lassen ;-)

Der Hundertwasserkalender vom Vorjahr eignet sich immer gut zum Basteln. Ich hatte jetzt viele Jahre einen, dieses Jahr schmückt ein Feininger-Kalender unsere Küche, upps - ob der auch zum Basteln geht? Der Hundertwasser geht:

Mit Klebestift habe ich zwei Blätter mit den Rückseiten aneinander geklebt und dann mit der Schneidemaschine unregelmäßige Vierecke abgeschnitten. Diese habe ich mit der Nähmaschine (psst!) zu langen Ketten zusammen genäht. Als Abstandhalter habe ich Zeitung verwendet, die ich nach dem Nähen herausgerissen habe.


Die Ketten zieren jetzt ein paar unserer riesenhohen Fenster (die Ketten sind fast zwei Meter lang).


Ich hoffe ja immer, dass durch solche Sachen ein paar weniger Vögel in die Fenster fliegen. Aber am besten hilft immer noch: Fenster nicht putzen ;-)

Verlinkt bei der Schnipselparty von LariFox

8 Kommentare:

  1. Das hast du ganz toll gemacht, es gehen auch gesammlte Karten, nur mal so als Tipp...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, von einem Kalender habe ich auch etwas abbekommen. Schick ist dein Vogel-verhinder-Dings auf jeden Fall.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Vögel fliegen auch gegen ungeputzte Fenster - zumindest hier bei uns. Gerade mal wieder eine dicke Taube die viel Staub in den Federn hatte.......
    Dein Fensterhänger gefällt mir, werde ich "nachmachen".
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Eine nette Idee. Wie befestigst du die oben?
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kleiner Nagel ins Holzfenster, dann kann ich die Deko leicht wechseln

      Löschen
  5. Sehr kreativ - sieht gut aus und ist schnell gemacht.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  6. Sehr kreativ. Aber ohne Schummeln geht es bei dir wohl nicht, oder? ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.