Die erste Woche nach einem Urlaub trägt bei mir immer sehr deutlich den Charme eines besonders großen Chaos - die Arbeit ist liegen geblieben und ich weiß nicht, wo ich zuerst hinfassen soll. Das Nähzimmer hat mich nicht gesehen.... Aber ich habe nun wenigstens mal die Blumen fotografiert, die ich im Urlaub gelieselt habe:
Ihr erinnert Euch? Hier hatte ich von dem neuen Projekt berichtet. Jede der Blumen besteht aus 17 Teilen und da dauert es schon ein Weilchen, bis alle Teile und Schablonen zugeschnitten, der Stoff auf die Schablonen geheftet und das Ganze dann zusammen genäht ist. Eine meditative Tätigkeit! :-)
Jede Blume wird anders. Manche wirken trotz der wirren Muster sehr harmonisch.
Andere leben von dem Muster der Bordüre, aus der die Teile geschnitten wurden, so wie diese:
Oder besonders wie diese:
Im Moment habe ich nur große Blumen genäht, die kleinen dazwischen kommen natürlich auch noch. Ich weiß noch nicht, wie groß das Ganze am Ende werden wird. Aber diese Entscheidung kann ich in ein paar Jahren treffen - denn nun räume ich die Arbeit erst mal wieder weg. Das ist echt was für unterwegs. Zu Hause setze ich mich lieber an die Nähmaschine, zum Beispiel möchte sehr gern das August-Wetter genäht werden...
Sonntag, 11. September 2016
13 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenda hast Du Dir eine schöne Handarbeit mit in Urlaub genommen. Schön sind Deine gelieselten Blüten, aber mir geht es wie Dir - mich zieht die Nähmaschine auch mehr an als die Handarbeit!
Herzliche Grüße
Marianne
Oder abends was für Plön, wenn die meisten Maschinen aus sind und man eventuell beisammen sitzt.
AntwortenLöschenNana
Dein neues Projekt gefällt mir....und besonders auch, deine schöne Muster-und Farbauswahl, ich mag es in den gedeckten Farben.Die blaue Blume gefällt mir besonders gut...
AntwortenLöschenLG Klaudia
Was für eine schöne Arbeit. Die hat mir schon beim letzten Post sehr gut gefallen.
AntwortenLöschenGrüße,
Daphne
Wow, die Blüten sehen aus, als würde man in ein Kaleidoskop gucken - schöön!
AntwortenLöschenLG Judy
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenwunderschön sehen deine Blüten aus, ein tolles Muster mal so anders. man stecke mich nicht an, bitte, bitte.
Liebe Grüße
Uta
Wunderschön sind Deine Blüten, liebe Valomea.
AntwortenLöschenLG
Marle
Das sind wunderschöne Blüten geworden. Toll der Einsatz der Bordüren.
AntwortenLöschenLG
Monika
Hello Valomea! Your flowers are beautiful.... I love the way the use of fabrics makes them look so different from one another! Christine x
AntwortenLöschenCool, deine Blumen sind bis jetzt der Hit, ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Nach dem Urlaub ist es immer sehr arbeitsintensiv daheim, auf einmal stört einem Dinge, über die man schon ewig hinweg schauen konnte und *frau* meinst das muss jetzt unbedingt aufgeräumt, oder geputzt werden. Zum Glück halten bei mir diese Anfälle nicht an.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Steffi
Das ist ein tolles epp Projekt die Blumen sehen sehr aufwändig aber auch sehr schön aus.
AntwortenLöschenKATRIN W.
schicke Blümchen hast du im Urlaub gemacht.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Hallo Valomea,
AntwortenLöschendie sind mir (Fast) dadurch gegangen!
Ganz toll finde ich diese Blumen. Wie Groß sind denn die Schablonen?
Frohes Sticheln wünsch ich und Happy Weekend
LG Doris :o)