Ich muss zwischendurch neben den großen Teilen mal was anderes machen. Dem Frauenrechtsquilt wächst zwar ein Rand und das Jeans-Stück hat mich inzwischen verlassen (am Freitag ist Party bei Maika! Yeah!) Ich räume nebenbei ein bisschen im Nähzimmer. Und da fand sich eine Plastetüte. Ach ja! Mir fiel es wieder ein: Meine Freundin wollte für die Enkeltochter einen
Prinzessinenquilt nähen und ich hatte ihr dafür Stoff mit Fröschen und
Prinzessinnen gegeben und außerdem hatte sie sich allerhand Stoffe
gekauft. Als die Decke fertig war bekam ich irgendwann letztes Jahr eine
Plastetüte mit "den Resten" zurück. Gewichtsmäßig hatte ich den echt
minimalen Schwund im Nähzimmer letztes Jahr schon "verrechnet". Ein
Blick in die Tüte: Oh Schreck, lauter Reste! - und damit flog die Tüte - na? wohin? - ...in den Korb natürlich!
Nun
ist ja aber Schluss mit dem Stapeln im Korb. Also wieder ein
vorsichtiger Blick in die Tüte - es hatte sich leider irgendwie nichts
heinzelmännchenmäßig verändert! - immer noch lauter Reste drin. Die habe
ich nun mal auf dem Tisch ausgebreitet:
Da strukturiert sich das doch schon mal in kleine und große Teile, abgeschnittene Blockstücke, Einzelmotive...
Die Größe wird es sein, die ausschlaggebend dafür ist, was ich hier womit zusammen nähen kann. Denn - ich nähe das jetzt alles irgendwie zusammen! *kicher*
Ihr werdet schon sehen!
Mittwoch, 15. Februar 2017
12 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hihi einige Stoffe kommen mir bekannt vor. Den einen oder anderen habe ich in meinem Fundus.
AntwortenLöschenWinkegrüße Larissa
Das wird Dir gelingen - wie immer!
AntwortenLöschenNana
Das bewundere ich sehr!
AntwortenLöschenDu nennst es so lapidar und kriegst das immer so schön hin:
"irgendwie so zusammennähen" - sowas geht bei mir oft mal schief. Sollte ich auch einfach mal meine Reste für dich sammeln?
*duck*
LG Lehmi
Nicht bevor der Korb leer ist - und das ist so ungefähr in 17,23 Jahren!
LöschenUii, das sieht nicht nach einem "Zwischendurch"-Projekt aus. Na ja, vielleicht IMMERMAL zwischendurch :-) Den Froschstoff hab ich auch schon vernäht für Froschfans.
AntwortenLöschenLG Judy
Das sind doch tolle Reste...mit evtl.ein paar anderen Stöffchen kombiniert, wirst du bestimmt etwas Schönes draus zaubern!;-)
AntwortenLöschenLG Klaudia
Das finde ich sehr lustig, dass du das alles zusammennähen willst. Da bin ich echt auf das Ergebnis neugierig. Bitte tu's wirklich. Die Frösche sind echt stark.
AntwortenLöschenLG eSTe
Für eine geübte Patchworkerin scheint es schwierig zu sein, einfach mal so ohne großen Plan alles zusammenzunähen ;-) Trau Dich, ich bin sicher das wird ganz zauberhaft. Irgendwann und irgendwie musst Du ja Herrin über Deinen Korb werden, der scheint sich ja magisch immer wieder aufzufüllen.... da hilft es alles nichts, Du musst schneller nähen, als er sich füllt ;-) LG Kuestensocke
AntwortenLöschenDas ist für mich überhaupt nicht schwierig, ich bin eine durchaus erfahrene SchnipselzusammenfügerinohnePlan! Und Ihr werdet staunen!... *kicher*
LöschenNa dann gutes Gelingen!
AntwortenLöschenKATRIN W.
Aaach ich liebe ja ab und an solche Projekte!
AntwortenLöschenDas ist so ein schönes freies Arbeiten!!
:-)
Susanne
Jaaa, da bin ich schon gespannt auf deine Ideen. Ich habe auch eine riesige Kiste mit Resten - eigentlich sollte ich mich da auch mal wieder dranmachen.
AntwortenLöschenLG Beate