Könnt Ihr Euch noch an die Vögelchen erinnern, die ich im März zum Nähtreffen in Lauenbrück genäht hatte? Weiter war ich nicht gekommen und die Vögelchen ruhten schön in einer Schachtel. Im Sommer, als die kleine Familie hier war, hatten wir die Blöckchen aber gemeinsam mit Tochter und Enkeltochter aufgelegt.
Unklar war da noch, ob es einen gelben Kanarienvogel geben soll oder nicht. Der war auch noch nicht geschlüpft. Nun habe ich die Blöcke zusammen genäht. Und die Entscheidung ist ganz klar zugunsten eines Kanarienvogels gefallen.
Allerdings ist uns beim Draufschauen noch eine andere Ungereimtheit aufgefallen: dieser eine, ziemlich finstere Vogel im unteren rechten Quadranten sticht unangenehm ins Auge. Da habe ich es nun mal gemacht wie Viola immer: ich habe den einfach wieder rausgetrennt und durch einen anderen ersetzt:
Quilten muss ich in zwei Teilen damit das Ganze besser unter die Maschine passt.
Zuerst habe ich die Vögelchen umrundet. Ich wollte keine "Quadranten" auf dem Quilt haben mit durchgehenden Quiltlinien. Allerdings konnte ich nicht genau im Nahtschatten bleiben weil ich die Teile oft auseinander gebügelt habe. Aber es ist gut geworden, finde ich.
Und nun kommen die Zwischenräume dran. Stich-für-Stich-zum-Ziel. Der Quilt soll nämlich möglichst noch im November fertig werden. Schließlich habe ich schon genug UFOs!
Verlinkt wird bei Doris. Die sammelt ab heute wieder unsere langwierigen Projekte.




Wow ♥ was für eine Arbeit und es sieht so schön aus. Die Idee mit dem Kanarienvogel finde ich super ♥ das gibt dem Quilt das gewisse Etwas. Ich bin gespannt wie er aussieht, wenn er komplett fertig ist. Viel Spaß beim sticheln. Liebe Grüße Patricia
AntwortenLöschenBoah ist der toll geworden .... was für ein Prachstück! Und der gelbe Vogel dazwischen ist super ....
AntwortenLöschenNa, das ist ja erst das Top, auf dem Foto fehlt noch Vlies und Rückseite und es besteht auch noch aus zwei Teilen. Aber ich bin dran! ;-)
LöschenEine zauberhafte Vogelschar
AntwortenLöschenLG Angelika
suuuuper
AntwortenLöschender Kanari sticht gleich ins Auge ;)
das wird ein wunderschöner Quilt
liebe Grüße
Rosi
Moin Elke,
AntwortenLöschendie mobbeligen Vögel sind so sympathisch-liebenswert!
Hast du prima komponiert.
Ja, der Kanari mußte mit rein und der Schwarze war tatsächlich ein wenig zu dunkel.
Bin gespannt darauf, ihn beim nächsten Treffen dann fertig zu sehen.
LG Doris :o)
Oh, ob das klappt? Da müsste die Enkeltochter den Quilt rausrücken und der wohnt dann ja ganz weit weg....
LöschenWow, was für eine Arbeit du Fleißige. So eine Herausforderung, diese Vogelschar, ganz, ganz toll. Liebe Grüße moni
AntwortenLöschenHallo Elke,
AntwortenLöschenist der schön geworden, ich bin ganz begeistert. So viele schöne Vögelchen und der Kanarienvogel ist der Hingucker schlechthin.
Liebe Grüße
Manu
Das ist aber hübsch! Und die Verbesserung war angebracht...
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Ein super Top, aber den grimmigen Kerl kann ich nicht finden.
AntwortenLöschenNana
Wunderschön, auch mit dem grimmigen Kerl. ;-) Das gelbe Federvieh schießt den Vogel ab. Wunderbar.
AntwortenLöschenVergnügte Grüße
Anita
This is beautiful. I love ❤️ the 🐦 🐦⬛ and design. Warm greetings from Montreal, Canada 😊 🇨🇦
AntwortenLöschenHach ist der schön!!!
AntwortenLöschenUnd das Kanarienvögelchen ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen!
Herzlichst
yase
Liebe Elke, auf diesen Quilt warte ich schon seitdem du ihn angefangen hast, denn er gefällt mir besonders gut und die Entscheidungen für den Kanari und für das Raustrennen des finsteren Gesellen hätte ich auch so gemacht, das macht ihn leicht und pfiffig. Ich bin gespannt, wenn er fertig ist. LG Ingrid
AntwortenLöschen