Montag, 28. Juli 2014

QAL Tula Pink City Sampler - Block 18 und 19

Heute sind Punkte dran. Einen Segenswunsch mit Punkten habe ich nicht gefunden - einen, der's auf den Punkt bringt, sozusagen - aber dieser hier ist doch auch wunderbar passend für Block 18:
Möge der Regen an den Fensterscheiben
dich nicht von deinen guten Vorsätzen abhalten.


Und Block 19
Manchmal ist erst der Spruch da und ich suche dafür einen passenden Stoff: Hier war es umgekehrt - erst war der Stoff und dazu passend gibt's nun einen Segenswunsch:


Mögen Bäche und Bäume und die singenden Hügel
in den Chor einstimmen, der den Sommer lobt.
Jeder sanfte Wind, der bläst,
sende dir Glück!


Nach dem Zusammennähen der vier Quadrate war ich schon ein bisschen entsetzt: ich und die Nahtzugaben! Meine Güte - ist der Block unegal! Aber der erste Blick auf die Flickr-Seite zeigte, dass ich mit dem Problem offensichtlich nicht ganz allein auf der Welt bin und das hat mich wieder ein bisschen versöhnt....
Die beiden Blöcke schicke ich zu Flickr, mal sehen, wie die anderen diese Blöcke umgesetzt haben.

Kommentare:

  1. Deine Vorrat an schönen Stoffen und Segenssprüchen ist anscheinend unerschöpflich. Mit dem Block Nr. 19 ging es mir genauso. Irgendwie kam er mir schief vor.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen Deine Blöcke immer sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Valomea, wie immer sind Deine Blöcke und Segenssprüche absolut toll.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    wo siehst Du denn da Probleme? Ich finde die Blöcke beide super! UNd die Sprüche sind so passend!!!
    LG, RIke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    nach meinem Urlaub komme ich endlich dazu bei dir vorbei zu schaun. So viele neue schöne Blöcke und was lese ich : so viele tolle neue Sprüche. Einer schöner als der andere. ( Da kann ich ja bei dir abschreiben ;-) )
    Ich bin auf die nächsten gespannt ( Blöcke und Sprüche )

    Liebe Grüße
    otti

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön,wie du es immer auf den richtigen Punkt bringst.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen