Montag, 7. Juli 2014

QAL Tula Pink Sampler Block 11 und 12

Die 100 Blöcke im Tula-Pink-Buch sind in Kapitel eingeteilt, die Blöcke 11 und 12 von dieser Woche gehören noch ins Kapitel "Kreuze". Dazu passend habe ich den Irischen Segensspruch für Block 11 ausgesucht. Denn diesen Block kann man sich im Geiste über's Bett hängen:


Möge Gott bei dir auf deinem Kissen ruhen,
dich schützend in seiner Hand halten



Dieser Stoff wohnt schon sehr lange bei mir. Er war Teil eines Fatquarter-Päckchens mit beigen Stoffen und ziellos gekauft worden (wie das manchmal so ist....:-)


Und Block 12 mit einem Augenzwinkern (ehrlich! Ich hab' mir das nicht ausgedacht, das gehört zu den irischen Segenssprüchen!):
Möge die Wolle, die du spinnst,
nicht von schwarzen Schafen stammen.


Noch ganz andere Interpretationen dieser beiden Blockvorlagen könnt Ihr bei Flickr bewundern.


Kommentare:

  1. Die Schafe sind klasse ! :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    deine Blöcke sind so schön und deine Schafe: Daumen nach oben und dazu noch den Spruch...herrlich.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Deine Blöcke und die Segenssprüche erst dazu, einfach klasse
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Ach was sind die Schafe niedlich! Und, auch wenn das jetzt ketzerisch klingt - wer braucht Tula Pink Stoffe, wenn er solche schätze hat?

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    Deine Sprüche zu den Blöckchen finde ich einfach gelungen. Und die Stoffe dieser Beiden gefallen mir sehr gut. Besonders auch der mit den Schafen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    die Sprüche sind toll - und da ich Schafe liebe, finde ich natürlich den zweiten noch besser als den ersten - besonders den Stoff. ^^
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den Sprüchen finde ich echt stark und gibt dem ganzen wirklich was besonderes. Ich freue mich schon auf die nächsten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    toll Ideee mit den Sprüchen, machen die Blöcke zu etwas besonderem.
    Freue mich auf mehr.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea, durch die Sprüche bekommen die Blöcke noch etwas ganz besonderes, die Schäfchen sehen ja süß aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    das wird ein ganz persönlicher Quilt mit den Sprüchen zu den Blöcken..gefällt mir jetzt schon...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    schöne Sprüche sind das. Sie passen ganz wunderbar zu deinen schönen Blöcken. Hoffentlich hast du genug für die 100(?) !
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Blöcke, besonders die asymmetrischen, bin auf die Wirkung in der Gesamtheit gespannt.
    Witziger Schafe-Spruch.
    L Ute

    AntwortenLöschen