Montag, 14. Juli 2014

Tula Pink Sampler Block 13, 14 und 15

Heute gibt es gleich drei Blöcke. Das Tula Pink Buch ist ja in Kapitel eingeteilt und Kapitel 1 - Kreuze - hat 15 Blöcke. Diese Dreierkombination nutze ich gleich mal für ein nicht ganz leichtes Thema.
Block 13:
Möge dein Arm nicht erlahmen,
wenn du die Hand zur Versöhnung ausstreckst.


Diesen Block finde ich wunderbar, da habe ich in meinen Kistchen nach ordentlichen Kontrasten gesucht (und wurde natürlich fündig! *lach*)


Block 14:
Möge dein Fuß nie müde werden,
wenn du auf einen Widersacher zugehst.




Block 15:
Mögen dir Flügel eines Engels wachsen,
wenn du von einem Versöhnungsgang zurückkehrst.


Bei diesem Block habe ich fürchterlich schief genäht. Ich staune manchmal über mich selbst, wie schief ich gerade Nähte hinbekomme! Und mit den Inch-Nahtzugaben stehe ich immer noch mächtig auf Kriegsfuß. Ja, ich weiß, Klebeband auf der Stichplatte, aber damit komme ich auch irgendwie nicht zurecht. Ich werde halt hier hundert Blöcke lang üben! 
Am Showdown des Kapitel 1 darf ich ja noch nicht mitmachen: mir fehlen noch die Blöcke 1-8. Da muss ich mich nun entscheiden - Leuchttürme quilten oder Blöcke nähen....

Kommentare:

  1. Es ist so spannend, Block für Block bei der Entstehung dieses Samplers zuschauen zu dürfen! :o)
    wunderhübsch sehen sie aus ♥ ich bin gespannt, wie es weiter geht und sende liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    du hast wieder ganz wunderbare Weisheiten zu deinen Blöcken herausgesucht. Die paar Blöckchen schaffst du leicht und bist bei der nächsten Link-Party sicher dabei - obwohl du hast noch Zeit bis Samstag glaube ich?? Aber bei den vielen Projekten die du hast, ist das sicher schwierig - hi,hi!! Ich habe eine Kiste mit den Stoffen und dem Buch gerichtet. Wenn ich anfange zu nähen schneide ich immer gleich 5 - 6 Blöcke zu. Die sind rucki-zucki genäht und werden auf der Buchseite gelagert. Bei Eva habe ich schon ein Stoffpäckchen gewonnen und bin sehr gespannt was da kommt. Wenn es paßt, schneide ich gleich wieder ein paar Blöckchen zu davon. Die müssen als Maus herhalten, denn ich bin mal wieder im Taschenfieber. Dein Bautrupp scheint für den Mindestlohn nicht mehr arbeiten zu wollen??
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch, da sägen sie auch gerade Balken! Aber die Zeit ist knapp, wir proben für ein Chorkonzert am Donnerstag, weiß nicht, was ich die Woche so schaffen kann mit einem WE in südlichen Gefilden....

      Löschen
  3. Das sind ja super Sprüche zu Deinen Blöcken!!!!

    Also quilten tu ich nur, wenn´s mir in den Fingern kribbelt (naja, meistens). Beides läuft Dir ja nicht weg.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den schiefen Nähten kommt mir bekannt vor. Beim letzten Nähen war da auch der Wurm drin und ich habe rückwärts genäht :-(. Ich rechne mir die Maße der Blöcke übrigens in cm aus.
    Deine Sprüche gefallen mir auch sehr.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valome,
    fleißig warst Du und zu den schönen Blöcken hast Du Dir noch die Arbeit gemacht so toll passende Weisheiten zu finden.
    LIebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Blöcke und Sprüche.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Blöcke!
    Was für eine Nähmaschine hast du denn noch einmal? Für die Janomes gibt es hervoragende 1/4"-Füßchen. Kann ich nur empfehlen. seitdem ich den habe, nähe ich fast alles nur noch mit Inch-Maßen. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine 52 Jahre alte Veritas - näht prima!

      Löschen
  8. Liebe Valomea,
    Deine Blöcke gefallen mir wieder sehr gut, schön auch die Sprüche dazu. Wie ich Dich kenne sind Nr. 1 - 8 bei Dir auch schnell fertig. Und sonst bist Du eben beim nächsten Showdaown dabei.
    LG und eine kreative Woche
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Schaff Dir doch einen Entscheidungswürfel an, aber ob die sechs Seiten für Deine Projekte reichen... :-)
    Schöne Blöcke und tolle Wünsche dazu!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. na und wie hast du dich entschieden? *lol*
    Du hast doch noch einige Tage Zeit für die 8 Blöcke, das schaffst du!
    ich finde deine Blöcke toll, und sehr solidarisch, dass sie auch nicht 100% gerade sind (obwohl mir das nicht aufgefallen wäre!) Ich verstehe auch nicht, wie meine teilweise so schief werden, ich sehe es immer erst beim Bügeln...
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  11. auch diese Blöcke sind wirklich wundervoll. Hab ja grad schon die neueren gesehen. Muss viele Blogs noch nachlesen.
    Deine Sprüche dazu sind wirklich toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen