Mittwoch, 24. Dezember 2014

Time for Jane - die Weihnachtsblöcke H12 und I6

Eigentlich hat Marlies uns ja heute "frei" gegeben. Aber weil Mittwoch ist und Jane wirklich echt schöne Weihnachtsblöcke in ihren Quilt genäht hat, möchte ich Euch die natürlich nicht vorenthalten. Und vielleicht ist ja doch die eine oder andere Blogleserin, die an oder nach den Feiertagen mal (heimlich natürlich) schnell den PC anschaltet und guckt, was in der Welt los ist! *lach*
Da ist zum Einen
Block H12 - Hannah Lou's Hearts


und außerdem
Block I6 - Viewer's Choice


Beide Blöcke sind gemütlich im Sessel sitzend appliziert und haben für mich etwas ausgesprochen Weihnachtliches. Immer wenn ich später den Quilt anschauen werde, werde ich an das Nähen in der Adventszeit denken, "weißt Du noch...?" Und damit wünsche ich Euch da draußen - besonders Euch DJ-Näherinnen! - schöne Feiertage. Macht es Euch gemütlich und habt eine gute Zeit. Hier wird es nach den Feiertagen mit dem Bericht zum 365-Tage-Quilt weitergehen und bis dahin muss ich mich mal um meine Weihnachtsgans und sonstige Kleinigkeiten kümmern...:-)


Kommentare:

  1. Huhu Valomea,
    ich bin hier und freue mich sehr über deinen DJ Weihnachtspost. Deine Blöcke sind gut gewählt und ich bin mir sicher du wirst später (wann auch immer das sein wird) beim Anschauen des Quilts jedem einzelnen Block seine Entstehung zurodnen können. So ist das nun mal wenn man Quilts nicht nur näht sondern lebt.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und bleib gelassen, weglaufen wird dir heute nichts.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Nene nicht Marlie shatte euch freigegeben. Die Marion war es :-)
    Ganz wunderschön sind deine Blöckchen! Udn ich habe mir auch nicht freigegeben! Hatte ja was nachzuholen :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Mist! Entschuldigung mit Kniefall! Ich hoffe am Heiligabend auf Gnade...

      Löschen
  3. Liebe Valomea, ich bin ja ganz erstaunt so schön sehen deine zwei Blöckchen aus, super .

    Wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Blöcke. Sogar ein bisschen weihnachtlich, wie ich finde. Ich wünsche Euch ein schönes Fest!
    Weihnachtliche Grüße
    Judy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    ich staune ja immer, was du so Alles geschafft bekommst. Deine zwei adventlichen, weihnachtlichen Dear-Jane-Blöcke sind wunderschön. Das wird auch ein Erinnerungs-Quilt, wie eigentlich jeder größere Quilt letztlich einer sein sollte.
    Hab ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie und viel Freude beim Bruzzeln der Gans :-)))
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    Bin da, wenn auch unfreiwillig, da krank und nicht bei meiner Familie. Deine Blöcke sind wunderschön.
    Dir und deinen Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea, auch von mir noch ein paar Weihnachtsgrüße - habt eine schöne Zeit!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Die zwei Blöcke sind ja wieder ganz wunderbar. Und mit dem Applizieren hast du es genau richtig gemacht, kein Ärger mit Rundungen oder Nahtzugaben.

    herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valomea,
    Schöne Blöcke hast du geschafft,ich leider diesmal nicht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen