Montag, 19. Januar 2015

Tula Pink City Sampler - Block 68 bis 70

Heute ist Tula-Zeigetag. Ich bin ein bisschen spät - nicht, weil ich die Blöcke nicht fertig hatte - nein, weil ich das Buch nicht fand!! Und zwischen den Seiten lagen die Blöcke.... Seufz.... ich muss wohl im Nähzimmer aufräumen...
Diese Woche gibt es gleich 3 Blöcke, das Kapitel "Streifen" geht zu Ende.
Block 68:


Möge jede Gabe, die Gott dir schenkt,
in dir wachsen und dazu dienen,
denen Freude zu schenken, die dich mögen.


Block 69:
Das ist eine witzige Streifenverteilung. Ich staune immer wieder, was Tula mit diesen Stoffen so alles anstellt! Für diesen Block habe ich zwei Stoffe aus Petra's Musterquadraten ausgesucht und weil das Muster ein bisschen an Stolpersteine erinnert, gibt es diesen Segensspruch:


Mögest du heute beim Anblick dessen,
was du tun musst,
nicht über deine Füße stolpern.


Block 70:
Wenn es einen Segensspruch gäbe, der es "auf den Punkt" bringt, dann müsste ich ihn hier auswählen. Aber dazu habe ich nichts gefunden. Also gibt es einen anderen mit lauter runden "Talern":


Mögen die guten Worte, die ihr füreinander habt,
mehr wiegen, als die Euro in eurer Tasche.


Mit Block 70 ist das vierte Kapitel des Tula-City-Samplers genäht. Ich bin froh, dass ich ziemlich gut mithalten konnte und meistens meine Wochenaufgabe pünktlich erledigt habe. Das Foto der Blöcke von Kapitel 4 fällt ein bisschen trübe aus, am Wochenende war ich nicht zu Hause und nun sind abends alle Katzen und Blöcke grau.... Ich will ja eigentlich Schnee, aber so ein bisschen Frühling mit Morgensonne vor der Arbeit oder Abendsonne beim Heimkommen - das wäre schön!


Die Zusammenstellung der Blöcke der Mitnäherinnen kann man hier betrachten und außerdem gibt's wie jedes Mal am Ende eines Kapitels hier eine Linky-Party.

Kommentare:

  1. Der 70er sieht schon ein wenig nach Frühling aus. Und die Segenswünsche sind wieder Spitze.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Auf Deinen Quilt in grün bin ich schon sehr gespannt. Der könnte bei uns auch gut passen :-)
    Viele Grüße, Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    ich freue mich jeden Montag auf deine Sprüche. Hast du schon einen Stoff für den Hintergrund? Bei mir ist zwar viel Holz im Treppenhaus aber die Wände sind weiß. Ich werde noch ein wenig herumprobieren müssen.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    sind die Blöcke schön geworden! #70 ist mein Favorit - so schön frisch und wie Petruschka schon sagt - frühlingshaft.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valomta,
    tolle Bloecke ! Beim ersten passen sogar die Bodenfliesen perfekt zum Randstoff :-)

    Liebe Gruesse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    den Segenspruch zu dem 70er block finde ich wunderbar!
    Schöne Blocke hast Du genäht.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    Deine Blöcke sind wieder sehr schön geworden, ich mag diese grünen Stoffe.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen