Freitag, 13. März 2015

Absolute Stille....

..herrscht hier auf dem Blog. Und das wird über's Wochenende auch noch so bleiben. Aber es täuscht! Im Hintergrund des Nähzimmers herrscht eifrige Betriebsamkeit. Ein Teil des Grüppchens, die den Quilt nach Jane A. Stickle näht, ist ja zum gemeinsamen Nähwochenende gefahren. Das sind Uta, Maja, Marion, Grit und Kerstin. Und weil nicht jeder mitkann, aber natürlich trotzdem dringend ein paar neue Blöckchen für den DJ brauchen könnte, haben wir gestern Abend beschlossen, dass wir ein häusliches Nähwochenende veranstalten. Da muss die Familie durch! :-)
Iris wird nähen und vielleicht steigt Marlies mit ein. Das wäre schön.
Ich habe gestern Abend schon fleißig Stoffe zerschnitten. Die Stoffwahl, die sonst so aufhält, war leicht. Ich hatte in den letzten Wochen alle Stoffe gesichtet, nummeriert und den passenden Blöcken im Buch zugeordnet. Da gehen die schwierigen Entscheidungen nun ganz fix!


So ging das Zuschneiden und Vorbereiten der Applikationsblöcke flott von der Hand. Auch die ersten Nähte sind genäht. Nur gezeigt wird noch nichts, bei so einem Nähwochenende kann schließlich nicht jeder dabei sein. Aber dann! Dann werden wir natürlich ausführlich berichten! :-)
Während die "echten" Nähwochenendennäherinnen jetzt in ihre Autos steigen, muss ich erst mal noch ordentlich arbeiten. Aber dann....

Kommentare:

  1. Ach, das ist schön, so ein Nähtreffen. Bestimmt habt ihr riesig viel Freude dabei.
    Deine Stoffauswahl sieht toll aus, die Stoffe haben so einen Charme, das werden wundervolle Blöcke.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wie ordentlich ist das denn? Bei mir herrscht Chaos seit letzter Nacht und ich hab vor Aufregung kaum geschlafen. Um 1 ins Bett und um 4.30 wieder raus und mit der Software Blöcke gedruckt.
    Jetzt geh ich Stoff dazu aussuchen

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    was für eine tolle Idee!!!
    Während die Einen in Echt zusammen nähen, trefft Ihr Anderen Euch zeitgleich, virtuell und näht... Der Gedanke verbindet, wunderbar!!!
    Viel Spaß und gutes Gelingen,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine klasse Idee, so können alle trotzdem mitmachen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Da wünsche ich Euch ganz viel Spaß!!! - Darf ich mich virtuell mit meiner Quilterei zu euch gesellen? ;) Ich will gaaaanz viiiiieeeeel quilten und bin schon ganz heiß, dass der Arbeitstag "endlich" zu Ende ist - dabei hat er noch gar nicht richtig angefangen. :D
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    Das ist ja eine witzige Idee, ich glaube das werde ich nie schaffen, ein Wochenende nur für mich allein. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und viele neue Blöckchen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    wie schön ist das denn, ein Nähwochenende. Dann genießt die Zeit und viel Spaß!
    LG Geli

    AntwortenLöschen
  8. Dann frohes Schaffen. Gut vorbereitet bist Du ja!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valomea,
    dann wunsch ich beim "echten und unechten" *g* Nähwochenende viel Spaß und viel Erfolg.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    das ist ja richtig aufregend. Mal sehen, vielleicht spiele ich auch noch ein bisschen mit den DJ Stöffchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    das ist eine gute Idee und so seid ihr bei den anderen auf alle Fälle auch mit dabei und sei es eben "nur" in Gedanken. Ich wünsche dir ausreichend freie Zeit, um auch was genäht und appliziert zu bekommen und freue mich auf die Ergenisse.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valomea,
    das sieht sehr spannend aus und ich wünsche Dir/Euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Nähen. Ich bin sehr gespannt auf die vielen Blöckchen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  13. Na ihr Verrückten! da macht ihr eine Konkurrenzveranstaltung auf?!?! Soso!!!! Na dann wünsche ich euch ganz viel Spaß.
    Ich gehe jetzt gleich in die Heia. Uta tüftelt noch an einem Dreieck. da ahben wir vorhin gerade gepuzzelt. Himmel nee!!!!!

    Bis denne!
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Valomea, das ist eine tolle Idee!
    Ich schließe mich an und werde virtuell mitmachen. Gut vorbereitet bin ich auch. Liebe Grüße aus Hamburg
    Jana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe valomea,
    viel Spaß Euch! Ich ziehe ja meinen Hut vor Euch emsigen DJ- Näherinnen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Valomea,
    eine tolle Idee, ich versuche den Sonntag mitzumachen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen