Dienstag, 3. März 2015

Tula Pink City Sampler - Block 81 und 82

Gestern hatte ich ja geschummelt - das waren die Blöcke der letzten Woche! Aber nun sind die aktuellen auch in einer kleineren Nachtschicht genäht worden...:-)
Block 81

Mögest du von der Natur lernen,
nicht das eine vorzuziehen und anderes zu vernachlässigen,
sondern die Dinge in ihrer Gesamtheit
zu erfassen und zu schätzen.


Auf diesen Block hatte ich zuerst keine Lust: wie langweilig! Aber dann kam mir die Idee mit den verschieden Farben des gleichen Musters. Die Teile stammen aus den Stoff-Abo-Quadraten von Petra und Jeannette. Die sind zusammen genommen eine wahre Fundgrube! Ich winke in zwei verschiedene Himmelsrichtungen! :-) Und nun bin ich mit diesem Block so richtig zufrieden.
Block 82
Der war ja Perlen vor die Säue... ähem: Heu vor die Pferde geschmissen. Und deshalb bekommt er diesen Segenswunsch mit auf den Weg:


Mögest du den Appetit eines Pferdes haben,
das ist besser, als zu viel zum Essen zu besitzen.


Und Flickr wartet weiter ganz geduldig auf meine Blöcke, irgendwann ist alles wieder im Lot....

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    wieder sehr schöne Blöcke und passende Sprüche. Beim Zweiten musste ich schmunzeln. Erstaunlich Dei Repertoire an Sprüchen. Klasse, macht Spaß zu lesen.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    ich freue mich ja jede Woche über deine Blöcke und die Sprüche und jetzt noch mehr, wo ich weiß wer das zu welchem Anlass bekommt. :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valomea,
    ja, ich verfolge deine Blocks auch zusätzlich gerne wegen der Sprüche.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Es war wie immer kurzweilig, deine kleinen Post zu lesen, denn die Sprüche sind wieder klasse. Und du hast richtig daran getan, die unterschiedlichen Grüntöne einzusetzen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    teilweise sind deine Sinnsprüche echt lustig...Und deine zwei heutigen Blöcke gefallen mir sehr, den oberen finde ich richtig schön und meditiativ.
    Wird schon...Endspurt, hab ich schon bei Marianne gesagt...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    aus der Nr. 81 hast Du ein ganz anderen Flair heraus gezaubert. Schöne Idee mit den verschiedenen Farben.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Blöcke und super Sprüche !!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen