Dienstag, 10. März 2015

Tula Pink City Sampler - Kapitelende

Das Kapitelende muss ich heute nachschieben, hatte zu gestern kein Foto aller Blöcke geschafft.
"Squares" ist zu Ende. Es waren einfach zu nähende Blöcke, viele mit wenigen und dafür größeren Teilen. Die Blöcke waren gut geeignet, schöne Stoffe in Szene zu setzen und die Suche nach passenden Segenswünschen war auch nicht schwierig. - Also alles gut.
Klar - eine große Herausforderung ist das Nähen nicht. Aber ich habe immer wieder Freude daran, nach geeigneten grünen und beigen Stoffen zu suchen und beim Anblick der zusammen ausgelegten Blöcke bin ich recht zufrieden! Obwohl die Salatköpfe doch recht prägnant sind... :-)


Mein Favorit ist dabei Block 81. Aus den Reststoffen von Block 81 ist noch ein Häuschen geworden. Ganz zugerankt und mit feinen Dachziegeln. Und fast möchte man meinen, dass hier Petra und Jeannette eine WG gegründet haben. Sie haben hier ihre vielfältigen Stoffvorräte unter ein Dach gebracht. Und wenn sie dann noch ihre vielen Ideen und ihren Maschinenpark zusammenschmeißen, wird das wunderbar! Sie haben sich ordentlich Licht gemacht, denn Patchworkerinnen hört man allerorts klagen, dass es für das Nähen der kleinen Teilchen so finster sei. Und vielleicht darf ich in's Dachstübchen einziehen, denn ich weiß nicht so recht, ob eine von den beiden unter einem Repro-Dach wohnen möchte - ich dagegen schon! :-)


Ich freue mich immer wieder, wenn ich auf die Quadrate aus dem Stoffabo zurückgreifen kann, die die beiden mir geschickt haben. Das erweitert die Möglichkeiten für die Tula-Blöcke enorm und trägt sehr zur Vielfältigkeit dieses Quilts bei. Danke, Ihr beiden!

Kommentare:

  1. Hallo Valomea,
    das wird auch ein zauberschöner Sampler werden..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    deine Übersicht ist toll, aber fehlt da nicht ein Block oder habe ich einen Knick in der Optik?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    schön ist Deine Zusammenfassung der Blöcke. Die Farben haben etwas beruhigendes. Das Haus ist auch wieder sehr schön mit den vielen Ranken.
    Bei meiner Zählung fehlt auch ein Block. Nummer 71?
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Tula Bloeckchen, hab mich schon richtig daran gewöhnt. Auch ganz tolle Zusammenstellung.
    Liebe Gruessle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea, die Blöcke in den Grüntönen sind einfach wunderschön. So angenehm zum anschauen. Und das Häuschen ist ganz entzückend.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. wirklich wundervoll wahnsinss schöne Blöcke und ein echtes Traumhaus. Super fleißig. Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Die Zusammenstellung der Blöcke zeigt, daß nur Grün nicht eintönig sein muß. Mei n Favorit ist der Ährenblock. Dein Haus ist klasse geworden - so lebendig.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valomea,
    ich bin begeistert von deinen Blöckchen ;-) Nun hast du mich angesteckt und ich muss mir doch das Buch besorgen *megagrins

    AntwortenLöschen