Mittwoch, 15. April 2015

Heimat der Kreativen - Block 12

Gestern konnte man ja schon gut die Farben des neuen Blocks erahnen. Ich habe wieder tief in die Kiste mit meinen "Selbstgefärbten" gegriffen und einen pastellfarbenen Himmel zusammen gebastelt.


Übung macht ja bekanntlich den Meister. So ist das vermutlich auch mit den Y-Nähten! Jedenfalls bin ich bis auf eine Ecke mit meinen "Dreiangeln" sehr zufrieden und das bisschen Trennen.... :-)
Im Gesamtbild entsteht allerdings schon wieder eine neue Lücke und warum, das werdet Ihr später sehen. Den Block habe ich farblich dem darüber liegenden Sternenblock angepasst. Und dieser Übergang gefällt mir recht gut. Die Sorgen dazu waren also erst mal unbegründet.


Heute sollte der Block denen von Marianne, Andrea und Monika wieder recht gut gleichen, denn alle schwelgen wir im Himmelsblau... In zwei Wochen geht es dann endgültig "ins Grüne". Wir freuen uns ja alle, wenn die Wiesen nun wieder richtig Farbe bekommen. Meine obere Ecke wartet noch geduldig, bis der richtige Block "dran" ist, der mit einer Sternenform.
Und endlich bin ich auch wieder mit Flickr ausgesöhnt, dort könnt Ihr die Blöcke gut nebeneinander sehen. (das war ja abstrus! Irgendwelche Cookies wollten nicht, dass ich dort was reinstelle!)
Vielen Dank für Eure Kommentare zum gestrigen Post über den Kampf mit den Y-Nähten. Ich freue mich immer, wenn Ihr mich aufmuntert und ermutigt oder von den eigenen Schwierigkeiten und Lösungsstrategien berichtet. Das ist das Schöne am Bloggen. Danke!

Kommentare:

  1. Das Projekt gefällt mir immer besser, bin schon sehr auf den weiteren Verlauf gespannt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh - das sieht schon richtig klasse aus! Deine selbst gefärbten Stoffe gefallen mir gut!

    AntwortenLöschen
  3. Die Zusammenstellung sieht richtig klasse aus und dein Block ist perfekt geworden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    super ist Dein Block geworden. Deine selbstgefärbten Stoffe passen hervorragend dazu. Ich gestehe, ich konnte noch nicht anfangen. Mal sehen, bis heute Abend ist ja noch Zeit. Ansonsten später bei mir.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön!!!!!!!!!!!!!!!!!! Immer wieder große Begeisterung von mir,

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden und das Gesamtwerk fügt sich so langsam zusammen.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    Dein Block ist perfekt geworden!!! Frau sieht ihm Deine Nähübungen nicht an, also alles richtig gemacht...
    Viel Spaß weiterhin mit diesem tollen Projekt und alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valomea,
    so langsam nimmt es Gestalt an, die Heimat der Kerativen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön auch dieser Block geworden ist!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    ist das nicht ein ein super Gefühl, wenn man merkt "ich kann es"? Der Block sieht in deiner Zusammenstellung aus als wäre es schon immer so vorgesehen gewesen.
    LG Marianne
    NS. Wegen der Quilt as you go Methode schau mal hier :http://roswithasquiltshop.blogspot.de/2013/06/quilt-as-you-go-tutorial.html

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    wow- das sieht ja super klasse aus! Der Block ist super gelungen und das Gesamtbild ist wunderschön!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valomea,
    dein Block ist toll geworden und er hat sehr schöne Farben. Die Y-Nähte waren ein Geduldsspiel. Nein, ich werde nicht nach der Quilt as you go Methode quilten. Ich habe die Blöcke direkt zusammengenäht damit das gleich erledigt ist. -:)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen