Mittwoch, 24. Februar 2016

Time for Jane - Block A7

Was, Ihr wundert Euch? Heute ist noch nicht Mittwoch? Richtig. Aber der morgige Mittwoch ist einem besonderen Event vorbehalten - da ist Zeigetag der Gruppe um die "Heimat der Kreativen"! Für mich ein ganz besonderer Tag und der soll natürlich pünktlich begangen sein. Deshalb gibt es das einzige Blöckchen für meinen Quilt nach Jane A. Stickle schon heute. Hilfe! Ich scheine absolut verwirrt! Das muss an diesem Tag Urlaub liegen, den ich am Montag hatte, die Woche hat für mich erst gestern angefangen... Hier also pünktlich mein Blöckchen..... :-)
Wieder ein Block mit Streifen. Die Auswahl der Streifenstoffe ist ziemlich schwierig, solche Streifen wie sie damals verwendet wurden, gibt's einfach nicht mehr. Aber mit diesem bin ich sehr zufrieden: zwar weichen die Farben vom Original ab, aber der Streifen ist perfekt! :-)

Block A7 - Dad's Plaids


Die ovalen Shapes habe ich ein bisschen kleiner gemacht als die Vorlage im Buch angibt. Bei Jane stoßen sie auch nicht in der Mitte zusammen...
Jetzt - auf dem Foto im PC - sehe ich erst, dass ich den Rückseitenstoff unter den hellen Blättchen noch zurück schneiden muss, der dunkle Stoff scheint durch...
Morgen können wir dann sehen, was in der Time-for-Jane-Gruppe alles Schönes genäht wurde. Bei manchen gibt es ja im Moment Quantensprünge! Ich mache dagegen mal schön langsam weiter.... :-)

Kommentare:

  1. Also bei mir ist Mittwoch.....und ich geh jetzt zum Friseur...sonst kann ich euch ja nicht unter die Augen treten.
    Das ist einer meiner Lieblingsblöcke da oben. Klar, ist ja appliziert. Das mit dem Zurückschneiden...das muß ich sicher auch noch bei einigen nachholen. Und Quantensprünge,die hätte ich gerne gemacht und zum Treffen alle Blöcke fertig....aber nee, hat nicht geklappt.
    Ganz besonders liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Der ist dir super gelungen! Wie bekmmst du die Applikation so gut hin, hast du einen Kusr besucht?
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Block, deine Idee mit dem verkleinern der Melonen finde ich sehr gut.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    der Block ist wieder sooo exakt gearbeitet. Deine Applikationen sind wieder einfach Spitze!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful block. I love the placement of the fabrics... very clever! Christine x

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben unseren Quantensprung im März :-)))
    Toll ist dein Block geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    perfekter Stoff, das Blöckchen sieht klasse aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt hast du ihn hinbekommen, deinen Block. Das Muster gefällt mir sehr gut und die Stoffe ebenfalls.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sylvia,
    einfach super wie immer, das passt alles perfekt.

    LG Uta

    AntwortenLöschen