Mittwoch, 10. Februar 2016

Time for Jane - D3, M11 und TR4

Es ist wieder Zeit für ein oder zwei Blöckchen für den Quilt der Jane A. Stickle... Dieses Mal habe ich etwas Besonderes für Euch. Jane hat damals für jeden der 225 Blöcke einen anderen Stoff benutzt - für die damalige Zeit (1873) sicher eine wahnsinnig umfängliche Sammlung! Allerdings gibt es eine Ausnahme: Block M11 und das Randdreieck TR4. Hier hat Jane den gleichen Stoff verwendet. Ich habe es erst nicht glauben wollen und ganz genau mit der Lupe hingesehen - es ist tatsächlich so. Mir macht es Spaß, solche Eigenheiten in den Quilt mit einzuarbeiten. Und deshalb sind bei mir diese beiden Blöcke nun auch aus dem gleichen Stoff.
Block M11 - Rickshaw


Randdreieck TR4


Außerdem bekommt Ihr heute natürlich noch den Block von vor 14 Tagen zu sehen, als der Fotoapparat nicht wollte.
D3 - Jason's Jacks




Dieser Stoff ist jetzt in die Schachtel für die 365-Challenge gewandert und wird vielleicht im blauen Quilt vernäht.
In der Seitenleiste könnt Ihr die Blogs der Mitnäherinnen aufrufen. Ich bin gespannt, was da so in den letzten zwei Wochen alles entstanden ist.

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    dass du solche kleinen Besonderheiten von Jane´s Quilt mit in deinen übernimmst, macht ihn besonders liebenswert. Schöne Blöcke!
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind ja mal wieder tolle Blöcke.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Die Blöckchen sind wie immer wundervoll und sehr schön genäht.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    das sind wieder wunderschöne Blöcke, aber was mir auch sehr gefällt ist die Besonderheit von Jane, toll das du das auch übernimmst!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    da hast Du aber wirklich genau geschaut. Schön, dass Du das mit aufgenommen hast. Die Blöcke sind richtig schön.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja witzig, war mir noch gar nicht aufgefallen. Tolle Ausbeute diesen Mittwoch bei Dir Valomea.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich auf welche Details zu achtest. Diese Blöcke sind wirklich was besonderes.
    LG este

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön!
    Wieviel Blöcke hast du denn nun schon?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    mittlerweile kenne ich deine Eigenarten schon ein wenig. Trotzdem staune ich immer wieder auf welche Kleinigkeiten du achtest und sie in deinen Quilt übernimmst! Alle drei Blöckchen sind sehr schön.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Ich staune immer, was du so bemerkst. Da ich ja rot/weiß nähe schaue ich nicht wirklich genau hin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. In Deinem Quilt lebt die Jane ja wirklich weiter :-) Alles ganz authentisch. Das macht den Quilt auch zu etwas ganz Besonderem.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Erstaunlich was du so bemerkst 😀 und wieder sehr schön genäht deine Blöcke
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valomea,
    toll sind deine Blöckchen geworden! Interessantes hast du festgestellt. Da ich ja ganz andere Farben genommen habe, habe ich mir die Stoffe nie angesehen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich, was du alles bemerkst und siehst.
    Drei ganz tolle Blöcke.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sind deine Blöckchen geworden.Mir war das mit den gleichen Stöffchen noch gar nicht aufgefallen. Nachher werde ich mir das Buch nochmals genauer ansehen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. Ich glaube, du bist die einzige, der sowas auffällt ;-)) Bei mir kommen zwei bis drei Stoffe doppelt vor.Macht nix.
    Deine Blöckchen sind wieder spitze geworden.
    Ich freue mich schon, daß alles in Natura zu sehen.

    BTW. Lösch mal den Kommentar in Hyroglyphen, die Links sehen mir ja nicht astrein aus. Das sieht nach Spam und böseSeiten aus.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Das wäre mir nie aufgefallen.
    Bei mir kommen auch mehre Stoffe doppelt vor.
    Super akkurat sind deine Blöcke wieder geworden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  19. Klasse gemacht, wenn ich denke, wie klein diese Blöcke sind.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen