Sonntag, 31. Juli 2016

Paisley No. 2

Der Juli geht zu Ende und mit ihm der Mustermonat "Paisley" in der Jahresparade der Muster. Schade, wieder nicht alles genäht, was ich gerne hätte! :-)
Aus zwei von meinen Paisley-Stoffen ist nun ein kleines RV-Täschchen geworden. Erinnert hatte ich mich dabei an diesen Schnitt und dieses Exemplar:


Gefüttert ist es mit dünnem Vlies und der RV ist "ordentlich" eingenäht, nicht so, wie in der Anleitung beschrieben mit den putzigen RV-Enden.
Das findet sicher einen Liebhaber und vorher darf es zur Jahresparade der Muster bei Maika und Janet und als Start in den August zu Greenfietsens August-Party der Mini-Taschen


Gewicht: 22 Gramm

Kommentare:

  1. Die Paisleymuster sehen fantastisch aus und das kleine Täschchen ist zauberhaft.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Wie meinst Du das mit dem RV?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guck hier: http://www.elmstreetquilts.com/2015/10/bag-it-zippers.html

      Löschen
  3. Liebe Valomea,
    putzig ist das Täschchen geworden, frau kann nie genug von solch schönen Kleinigkeiten besitzen! Ich glaube ich muss mal in meinem Fundus wühlen, da gibt es bestimmt auch noch so einige Paisleystoffe.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind sehr schöne Paisley-Stoffe und ein tolles Täschchen.
    Davon kann man nie genug haben.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Toll - da gefällt sogar mir Paisley.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Sehr niedlich und es bringt das Muster gut zur Geltung, ohne dass es mir zu mächtig ist. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch ist Dein
    Minitäschchen geworden.

    Danke für den RV-Hinweis!
    :-)

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valomea,
    Reißverschlüsse müssen natürlich "ordentlich" eingenäht werden :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    das Täschchen ist ganz entzückend, wunderschöne Stoffe hast Du vernäht. Paisleymuster mag ich auch sehr gerne und Deine schmücken das Täschchen. Mir gefällt auch der ordentlich eingenähte RV.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Schönes, kleines Täschchen. Mir gefällt gut, dass es nochmal abgesteppt (handgequiltet?) ist. Das macht alles runder.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  11. Auch schick geworden! Kleine Täschchen werde ich bestimmt auch noch beitragen, Chiptäschchen für die Geschenkekiste sind immer gut :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen