Hier wird nix fertig, es gibt nix zu zeigen, denn der Uni-Quilt bleibt geheim. Aber glaubt nicht, dass ich auf der faulen Haut liege! Ich rattere mich nämlich fleißig um die hellblauen Shapes... :-)
Die Janome 8900 ist dabei ein Goldstück. Sie begeistert mich nach wie vor mit ihrem Obertransport. Ich benutze - sicher entgegen jeder Empfehlung - für das Quilten der "Heimat der Kreativen" den schmalen Obertransport. Der hat genau 1/4 Inch zwischen Nadelmittelstellung und Füßchenrand. Das ist mein Maß als Abstand zum Rand der Teile. So wird es recht schön gleichmäßig und der kleine Obertransport hat völlig ausreichend "Zugkraft" für einen Quilt dieser Größe, den ich ja noch dazu in drei Teilen quilte.
Und am 20. Januar zeigen wir vier Euch dann, wie weit wir gekommen sind! :-)
Donnerstag, 14. Januar 2016
15 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich freue mich schon riesig auf diesen Quilt, denn der gefiel mir von Anfang an.
AntwortenLöschenNana
das sieht ja gut aus! Ich habe den Fuß auch schon getestet - bei kleinen Stücken finde ich das total gut, aber einen ganzen Quilt? Ich hatte Kreise versucht... geht gar nicht!
AntwortenLöschenAber für kleinere Sachen wie gesagt mag ich ihn auch
Du musst es so machen, wie du dich am Besten fühlst. Aber ich finde, das das Quilting super aussieht! Freu mich schon auf mehr!
AntwortenLöschenLG, Rike
Ach man muss nicht immer alles machen wie alle anderen (also nähtechnisch wie auch sonst :-)
AntwortenLöschenUnd das Ergebnis und das eigene Gefühl geben dir ja auch Recht :-)
Bin schon total gespannt!!!
Susanne
Gute Quiltmuster-Entscheidung und ein vielversprechender Anfang.
AntwortenLöschenLG este
Das sieht schon richtig toll aus !!!
AntwortenLöschenLiebe Valomea,
AntwortenLöschenda ist wohl bei Dir das Quiltfieber ausgebrochen. Weiß genau wie das ist, wenn frau nicht mehr aufhören kann. Sieht super aus.
Liebe Grüßle,
Sylvia
Ja, den Uni-Quilt mag ich auch besonders. Und deine Nähte sehen wirklich perfekt aus!
AntwortenLöschenViel Spaß weiterhin!
LG Judy
Guten Morgen liebe Valomea,
AntwortenLöschendas sieht sehr gut aus. Ich fand diese Arbeit unheimlich langweilig und mühsam. Für den Rand habe ich im blauen Bereich ein blaues Verlaufsgarn und im grünen Bereich ein grünes Verlaufsgarn benutzt.
LG Marianne
Beautiful quilting Valomea! I am looking forward to seeing more of the finished quilt! Christine x
AntwortenLöschenIch bin schon ganz gespannt liebe Valomea. Schönes Wochenende.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Claudia
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendas sieht wirklich gut aus!!! Und wenn Du mit dem kleinen/schmalen Obertransport klar kommst, ist doch alles gut... Für mich wäre das jetzt wieder so eine Arbeit, bei der ich stets und ständig im Vernäh-Modus wäre ;) Wie machst Du das? Sieht super gleichmäßig aus, ohne Gnubbel an Anfang oder Ende...
Freu mich auf den 20... wenn Ihr vier Bewohnerinnen des Tals mehr zeigen wollt :)
Alles Liebe, Katrin
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenich leide mit Dir :-) Du weißt, was ich meine - drehen, schieben, drehen, schieben... Aber es sieht genial schön und ordentlich aus - ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis!
LG, Sandra
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendas wird Klasse aussehen, super dass du mit dem schmalen Oberransportfuß beim Quilten gut klar kommst.
Liebe Grüße
Uta
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendas sieht gut aus. Den Fuß hätte ich auch wegen dem 1/4 inch gewählt. Das ewige drehen reicht ja schon und man muss nicht ewig auf den Abstand achten. Das Motorrad vom Junior sieht cool aus.
LG
Andrea