Für die Randlösung am Uni-Quilt war ich mir noch sehr unsicher. Das geht mir oft so bei Techniken, die mir nicht vertraut sind. Und da gehört das freie Quilten immer noch dazu... Nun habe ich mal ein bisschen weiter probiert. Eine "Randsimulation" sozusagen. Die Feder an sich war wieder kein Problem. Immer noch ist das Garn das Monofil Rauch. Das wird hiermit abgewählt. Die Wirkung gefällt mir auch auf den farbigen Streifen nicht. Bei Nana habe ich mir deshalb noch andere Garne bestellt. Damit habe ich hier schon mal testweise das Karoraster gequiltet.
Es ist ein Superior King Tut in grau-Tönen "wie ein Nadelstreifenanzug" (962). Als Unterfaden habe ich ja schon für die Quilterei im Innenbereich das Superior Bottom line in Grün (613) genommen. Da habe ich mir von Nana auch gleich eine Spule schicken lassen, das war nämlich die erste leere Kone in diesem Jahr....
Auf dem grauen Streifen sieht man sehr schön, dass das King Tut ein Verlaufsgarn ist. Die Wirkung gefällt mir gut und wenn ich die Feder auch damit quilte ergibt es hoffentlich ein homogenes Bild. Und: ja - das ist Absicht, dass die Feder in den grauen Streifen ragt, eigentlich soll sie das noch mehr tun.
Also los!
Dienstag, 26. Januar 2016
14 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die Feder ist hervorragend geworden und selbst wenn es keine Absicht gewesen wäre, ist eine herausragende, übergreifende Feder ja nichts Schlimmes.
AntwortenLöschenDas wird definitiv ein wundervoller Quilt!
Nana
Deine Feder ist perfekt! Aber ich sehe auch dein Problem mit dem Monofil-Garn. Ich liebe ja die King-Tut-Garne und warte auch gerade auf eine neue Bestellung für die aktuelle Krabbeldecke. Nicht, dass ich Anfang Januar schon 7 Rollen gekauft hatte... *gg* Das Verlaufsgarn kommt hervoragend zur Geltung und ich bin schon sehr auf den großen Quilt gespannt.
AntwortenLöschenLG und viel Spaß!
Rike
Alle Achtung Valomea,
AntwortenLöschendas würde ich nie hinbekommen.
Liebe Grüßle,
Sylvia
Sieht echt toll aus! Nur weiter so!
AntwortenLöschenLG Martina
Das wird super Valomea, ganz bestimmt! Ich freue mich schon mal auf weitere Bilder.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jeannette
Die Feder mit den Karos sieht gut aus. Das wird Klasse auf dem großen Quilt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Claudia
Liebe Valomea,
AntwortenLöschendeine Übung ist dir sehr gut gelungen. Ich habe im oberen Bereich der Feder immer nur Linien gequiltet. Es wird nach all deinen Übungen sicher ober-super-ober-klasse.
LG Marianne
Das sieht Klasse aus, ich bin schon echt gespannt auf das Endergebnis.
AntwortenLöschenHast du an der Fadenspannung was verstellst?
Liebe Grüße
Uta
Ja, Oberfadenspannung auf 1 - sonst wäre es nicht gegangen in den Rundungen.
LöschenDein FMQ sieht sowas von "dir vertraut" aus. Wunderschön wie du das hinkriegst.
AntwortenLöschenLG este
Eine tolle Feder ist Dir da gelungen!!!
AntwortenLöschenBin auch schon auf den fertigen Quilt gespannt...
Gutes Gelingen und alles Liebe, Katrin
Das man bei Dingen, die einem nicht vertraut sind, unsicher ist, ist ja wohl normal. Und Du wirst ja immer sicherer! :-) Toll, die Feder!
AntwortenLöschenLG Judy
Die Feder ist dir klasse gelungen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Kristin
Die Feder sieht super aus!
AntwortenLöschenLG
Marle