Donnerstag, 21. August 2014

365-Tage-Quilt - Tag 234

Merklich werden die Tage kürzer und die Abende kühler. Wenn man morgens durch den Garten geht, bekommt man richtig nasse Füße...


Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.
                                                                                                                Gottfried Keller


Drinnen ist das Grün heute auch nicht grüner als draussen auf dem Gartentisch...:-(


Mein 9-Tage-Werk hat seit langem mal wieder einen neuen Stoff dabei, das ist der mit den kleinen schwarzen Pünktchen... Blattläuse...aber das kann ja heute eher nur ich erkennen!

Kommentare:

  1. Blattläuse - ich schmeiß mich weg. Übrigens war das Wetter bei uns sehr angenehm mit Sonne und 20 Grad und damit auch ein Perle ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Hihi.

    Ja, es wird merklich kühl und abends ist´s gsd immernoch so. Ich freue mich auf den Herbst, auf neue Farbtupfer wie Kupfer und Rot.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Blattläuse...ich könnte mich kringeln!!! Und kühler ist gut, ich finde es bereits kalt, wenn ich Morgens bei 8 Grad aus dem Haus muß. Herbst gefällt mir zwar auch sehr gut, aber doch nicht jetzt schon.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe keine Blattläuse, Deine Sprüche gefallen mir besonders gut.
    Heute hatten wir es mal wieder etwas wärmer.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll, dein Blogeintrag hat mal wieder ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Das Zitat ist schön und die Blöckchen auch.
    Fröhliche Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    dein 365Tage-Quilt ist ein schönes Projekt und die Idee sie auf diese Weise zu zerschneiden gefällt mir sehr gut. Du hast dir für das Herbstprojekt sehr schöne Stoffe gekauft. Die Stoffe von Robert Kaufmann habe ich auch gerne.
    Ich habe mich für das Herbstprojekt diesmal auf einem Stoffmarkt ausgetobt und war bestimmt nicht zum letztenmal dort.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ...uuuuuuu Blattläuse, da krieg ich das große krabbeln..mir juckt es schon wenn ich an einem Schild vorbeifahre wo steht " Achtung Eichenprozessionsspinner " :o((..
    kirbbelnde Grüße..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen