Dienstag, 24. November 2015

Webkanten-Schlamperle

Auf dem Tisch lagen nun einmal die Webkanten. Ich sammle ja schon lange und wollte schon immer mal was draus machen, aber wie es so ist mit den ellenlangen To-Sew-Listen.... Aber nun habe ich gleich mal noch ein paar auf meinen Lieblings-Stiftemäppchenschnitt gesteppt, das Herz-Schlamperle von der Farbenmix CD1:


Ist das nicht goldig?


Damit die Webkanten auch in richtige Hände geraten... :-)


Noch ist Zeit bis Weihnachten, aber der Countdown läuft und darum verlinke ich das Schlamperle noch schnell bei den Geschenkideen für Erwachsene
Gewicht: 35 Gramm
Schnitt: Herz-Schlamperle 
Außenstoff: Webkanten aus dem eigenen Bestand
Vlies: Bodentuch vom Lidl
Futter: Mitbringsel aus Plön
Reißverschluss: Patchwork-Oase

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, vor allem ist die Idee am RV entzückend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. das gefällt mir ausgesprochen gut und ich habe sogar uralte Originalgarnrollen ...ha das muß ich also nachnähen.
    Winkegrüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Du bringst mich da auf eine Idee ... Deine Webkanten hast du super eingesetzt und die kleinen Verzierungen sind doch goldig.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    die Webkanten Schlamperle sind klasse, vor allem aus Stoffkanten von Stoffen, die frau eh schon liebt. 2. Bild ganz rechts, der braune Stoff, den muss ich nochmal mit einem von meinem Stöffchen vergleichen, ob das nicht derselbe ist?
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Another beautiful bag Valomea and using the selvages is a great idea! Christine x

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    Dein Webkantenschlamperle ist Dir mal wieder wunderbar gelungen.
    Ich bin gespannt, womit Du uns im nächsten Post überraschst.
    Ganz liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    eine schöne Idee der Webkantenverarbeitung und die kleine Garnrolle ist ja toll. Ein schönes Geschenk. Unglaublich wie fleißig Du bist.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    das Schlamperle ist knuffig- toll die Garnrolle am RV!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ja genau: goldig! Und die Garnrolle begeistert mich natürlich auch!
    Über meine schräge Chenilletechnik hab ich nicht groß nachgedacht, bilde mir ein, es immer diagonal gesehen zu haben. Das Täschchen verzieht dadurch übrig auch ein bisschen, ist aber nicht so schlimm.
    Und als nächste steppe ich direkt auf Vlies :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. klasse, ich finde Webkanten toll - als Täschchen erst recht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    wow, das Täschchen ist total klasse geworden und die Webkanten erst... Traumstoffe.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valomea,
    wow, das Täschchen ist total klasse geworden und die Webkanten erst... Traumstoffe.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  13. wunderschööööne schick geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Ein total süßes Täschchen !!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Diese Webkanten schwirren immer öfter in meinem Kopf rum - und wenn ich dein Ergebnis sehe, komme ich echt in Versuchung.
    LG este

    AntwortenLöschen
  16. So viele schöne Ideen die du hast. Da ist wirklich eine schöner als die andere.

    LG Anja

    AntwortenLöschen