Freitag, 31. März 2017

Wetterquilt: März 2017

Es geht aufwärts! Man sieht es sehr deutlich an den freundlichen Farben im Wetterquilt. Der März hatte ganz viele Tage mit Temperaturen zwischen 8 und 12 Grad - wie langweilig! :-)


Dieses Mal habe ich es zum Vergleichen anders gemacht - das alte und das neue Jahr liegen nebeneinander. So haben wir einen guten Überblick über die "Großwetterlage" und können außerdem die MÄRZE schön vergleichen.


Januar und Februar waren ja dieses Jahr kälter als 2016. Es gab mehr Tage mit Mittagstemperaturen um/unter Null Grad. Aber der März! Seht Euch mal den März an! Und auch wenn das viele Gelb im Wetterstreifen ein bisschen eintönig wirkt, so muss man doch sagen - das Wetter ist "echt". Guckt hier:


 





Überall in unserem Garten ist Gelb... So ein schöner Vorfrühling! Ich genieße ihn in diesem Jahr irgendwie besonders. Heute hatten wir einen seltsamen, knallorangen Tag mit 23°C im Schatten, ts, ts, ts.... Da wird uns der April wohl schrecken...
Nun bin ich gespannt, ob es noch mehr Wetter-Macherinnen geben wird, Anfang des Jahres hatten ja Viola, Kathrin und Anke ebenfalls begonnen, ihr Wetter in Stoff zu bannen. Da haben sich über die Zeit schon hübsche Wetterchen ergeben... :-)

Kommentare:

  1. Ich mag ja am liebsten deine Schlüsselblumen :-)
    Deinen Wetterquilt natürlich auch!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch bei uns ist es überall gelb. Dein Wetterprojekt ist sehr interessant.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Nur ich bin kein Warmwetter Mensch, von mir aus könnte es immer nur Herbt und Winter sein, ein bisschen Frühling geht auch noch. Der Vergleich ist klasse und mache das bitte immer schön weiter, mega interessant.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valomea,
    gestern sagte der Wetterfrosch im Fernsehen:"Das war der wärmste März, seit es Wetteraufzeichnungen gibt."
    Also laßt uns sie Sonne genießen und Gelb im Wetterquilt ist eine wunderbare Farbe für den März!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Love your weather quilt... March looks quite warm even if the colours don't change much! Very pretty flowers! Christine x

    AntwortenLöschen
  6. Oh sieht ja toll aus und das vergleichen ist auch spannend! Da bin ich mal gespannt auf den April!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es so toll, dass du einen zweiten Wetterquilt nähst.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen