Donnerstag, 8. Juli 2021

Meerestischsets

Manchmal ist die Lust auf Meer übermächtig. Seit weit mehr als einem Jahr ist das Reisen schwierig. Und anfangs waren wir auch besonders vorsichtig. Die Sorge um die Heimbewohner ließ mich monatelang zu Hause bleiben. Auch der diesjährige Sommerurlaub fand vor der Öffnung der Küsten für auswärtige Gäste statt - wieder ohne Meer... In solchen Situationen muss man sich eben anderweitig helfen!
 

Die Stoffkisten und sogar die Schachtel mit den 5x5cm-Resten gaben allerhand Meeresmotive her und nun können wir auf der Terrasse sitzen und mit Muscheln spielen oder die Augen schließen und die Bäume rauschen uns das Meer vor...
 

Gewicht: 377 Gramm



15 Kommentare:

  1. Sie gefallen mir sehr gut und ein bisschen Fernweh habe ich auch manchmal.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Urlaubsreise - was ist denn das? Ich träume mich beim Kreativsein auch manchmal gaaaanz weit weg. Dahin, wo ich sicherlich auch im nächsten Leben niemals hinkomme. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    die Tischsets sind wirklich super schön geworden. Mir fehlt das Meer auch so sehr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist doch eine schöne Alternative! Gefallen mir gut die neuen Tischsets!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön Elke, vielleicht klappt es dieses Jahr noch.
    Wir Flensburger haben es schon Gut! Nord und Ostsee vor Tür.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    zwar nicht wirklich ein Ersatz für's echte Meer, aber sehr, sehr schön!
    LG und bleibt gesund Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Du hast die Sehnsucht nach Meer gut gelöst....so hast du in Gedanken, jeden Tag das Meer vor dir!Toll sehen die Tischsets aus! Ich habe immer noch genug, von unserem monatlichen gemeinsamen Nähen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind hier auch alle da und in ständiger Benutzung, aber zu besonderen Anlässen dürfen es auch mal andere sein. Ich habe Adventstischsets und Gartensets, die immer auf dem Terrassentisch liegen. Dort wird's jetzt mal meerblau für eine Weile.

      Löschen
  8. Oh Meer ... ach ist das schön, jetzt brauchst du nur noch hübsche meerblaue Teller. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    da sieht man wieder das es sich lohnt jeden Schnipsel aufzuheben. 😊 Tolle Sets die zum Träumen einladen. Du hast deine Sehnsucht super umgesetzt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Sets hast du dir genäht. Von Zeit zu Zeit gebraucht man einfach mal etwas Neues. Und Restekistn leeren ist immer gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Meersets, die würde ich auch nehmen. Sehr schön sind die!
    Ah, und für die kommende Zeit wünsche ich dir so sehr alles Gute! Geniesse sie, wie schön ist das!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke, sehr stimmungsvoll hast du das beschrieben. Wie gut, wenn der passend zugeschnittene Vorrat vorhanden ist, dann sind solche Träume bald auf dem Tisch.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. liebe elke,
    deine tischsets sind ganz klasse geworden! bestimmt geht es bald wieder mal in urlaub, ich geb die hoffnung ja nicht auf :0)Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Na da hast du mich jetzt aber getriggert. Herrlich, dieser Sand und das Wasser. Und ans Meer wär jetzt auch schön.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.