Sonntag, 7. August 2022

Krametui von StellaLuna

Es braucht mehr Täschchen. Manchmal fehlt einem ein passendes. Beim Blättern in den Schnittmustern blieb ich beim Krametui von StellaLuna kleben. Meine Güte, diesen Schnitt habe ich lange nicht genäht! Aber als die Webkanten so auf dem Tisch lagen, juckte es mich in den Fingern.
 
 
Leider ist es mir nicht gelungen, den schrägen Anschluss bündig hinzubekommen. Ich weiß nicht, wie oft ich den Zipper neu aufgefädelt habe - es war immer ein bisschen schief. Aber das bleibt jetzt so!
Durch das dicke Vlies ist es richtig schön fest und kann auch unförmige Dinge gut schützen.
 

Innen habe ich einen irren Bordürenstoff vernäht, den ich für einen Block des Dear Jane verwendet habe. Nun darf er andere Zwecke erfüllen.


Größe: 19 x 12 cm
Gewicht: 34 Gramm
Schnitt: Krametui von StellaLuna - ehemals ein Freebook
Vlies: dickes Putztuch vom Discounter, Zuschnitt ohne NZG

Verlinkt wird in der Taschenparty bei Marita

7 Kommentare:

  1. Hier mag ich das Innenfutter auch sehr gerne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. hej elke,
    manchmal ist der wurm drin :0) aber dein täschchen gefällt mir supergut! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    wouh, das ist der Hingucker. Auch innen.
    Mit dem Reißverschluss kämpfe ich auch immer.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Reissverschlüsse können sowas von störrisch sein.... Da knick ich dann auch hin und wieder ein. Mir gefällt das Täschchen, und der irre Stoff passt wunderbar!
    Herzlichst
    Yase

    AntwortenLöschen
  5. das ist aber auch ein schönes Täschchen
    dass es nicht ganz genau aufeinander passt macht nichts
    hinten past es..
    liegt vielleicht an der Schräge
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    ein bisschen schief ist doch ganz schön.
    Der Bordürenstoff ist ja eigentlich zu schade für innen.
    Viel Spaß mit dem Täschchen und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke, wie witzig, den Bordürenstoff habe ich auch. Ich habe ihn für meinen POTC Quilt gekauft.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.