Freitag, 12. August 2022

Reparieren von 12 bis 12 - im August und September

Es ist soweit - wir machen uns auf zu einer neuen Reparatur-Runde!
 

Unsere Picknickdecke ist uralt. Sie wurde 2016 auch schon mal repariert, sie brauchte damals eine neue Klappe. Nun ist das Gurtband entzwei gegangen. Einfach aus der Naht ausgerissen.
Leider war es in der schönen neuen Klappe zwischengefasst!
 

Da half nix. Ich musste die Dreifachziernaht auftrennen, das Ende des ollen Gurtbands an einer brennenden Kerze neu verschweißen 
 

und das Ganze dann wieder zusammennähen. Erst habe ich überlegt, ob ich ein neues Band einfügen will. Aber das alte passt einfach besser zur Decke! *lach* - die wird nämlich insgesamt nicht mehr das ewige Leben haben.....
 

Ich habe nicht genau das gleiche Orange getroffen, aber das ist ja wohl komplett egal!
 
 
Nun kann die Decke zu weiteren Picknicks oder Strandgängen mit uns kommen. Diese Reparatur musste ich jetzt dringend erledigen, denn wir werden ja in den Urlaub fahren. Bis dahin gibt es noch eine Menge zu tun - und die Picknickdecke darf dann mit.

Und wie sieht es bei Euch aus? Gab es was zu reparieren oder entsteht wieder mal ein Berg auf dem Flickkorb? ;-) 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare:

  1. Oh, vielleicht sollte ich wirklich mal fotografieren, was ich alles flicke. Das nimmt zur Zeit kein Ende und ich komme kaum dazu, mal was Neues in Angriff zu nehmen.
    Ich finde es immer wieder inspirierend, auf deinen Seiten mitzulesen :o).
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    wieder eine gelungene Reparatur und das gute Stück hält noch etwas. So soll es sein und das zeigen die Reparaturen einem hier immer wiedern. Ich sollte auch mal wieder was zeigen, hier liegt schon wieder einer dieser leidigen Jeans wo die gesamte Tasche im Eimer ist. Seufz!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    so ein Käse, immer wieder vergesse ich, zu fotografieren, was ich hier so alles repariere. Der Saum des Kleides, das ich Freitag getragen habe zum Beispiel...
    Und Gurtbänder, die über einer Kerzenflamme verschweit werden musten, natürlich auch! ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. na da ist es doch wieder zu gebrauchen ;)
    und hält sicher noch eine Weile

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.