Samstag, 6. August 2022

Stifte-Etui Schlamperle

Ich brauchte noch ein Stifteetui für unterwegs, das im Cockpit des Camper-Van mitreisen soll. Schön gedeckt und praktisch in Form und Größe. Da greife ich gern auf meinen Lieblingsschnitt zurück: das Herz-Schlamperle von der ersten Taschenspieler CD, auf der die Taschen nach Spielkarten und -farben benannt waren. Ich hatte schon seit der Verarbeitung der Federn Sehnsucht nach Webkanten - und da sind sie!
 

Die Webkanten habe ich aus meiner Restedose mit Repro-Stoffen gefischt. Das sind ja sowieso meine absoluten Lieblinge und die Webkanten sind oft braun- und nicht weißgrundig. Sehr schön! 
Auf der Rückseite hätte ich beim Mittelstück vielleicht besser auf die Blumenwachsrichtung aufpassen können, aber die Steppung macht das wett, oder?
 

Das Täschchen ist mit einem lustigen Stoff aus der Reprokiste gefüttert, der mich immer an den unfertigen Dear-Jane-Quilt erinnern wird... ;-) 
 

Schnitt: Herz-Schlamperle von der Farbenmix Taschenspieler CD 1
Verlinkt wird in der Taschenparty bei Marita

8 Kommentare:

  1. Ein feines Scghlamperle, und ich liebe ja Webkanten:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    die dunkleren Webkanten sehen sehr schön aus und machen das Stifte-Schlamperl auch etwas unempfindlicher. Richtig schön sieht es aus.
    Das ist ja auch einer meiner Lieblingsschnitte.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Ich muss mich jetzt mal outen und endlich schlau machen, was das ganze mit den Webkanten auf sich hat... Ich schneid die einfach ab und git ists. Da mach och offenbar schon eine ganze Weile etwas grundsätzlich falsch...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. ui..
    das ist aber wirklich sehr schön geworden
    gefällt mir sehr
    ich habe leider keine Webkanten ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Schön dein Schlamperle. Da kriege Ichsucht sofort Lust, wenn dann da nicht schon 1.000.000 anderer Ideen im Kopf wären.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es immerwieder toll zu sehen, wie unterschiedlich wir in Farbvorlieben etc. sind. Mir gefällt Dein Täschchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, sehr schön ist dieses Schlamperle, die web-Kanten machen sich gut und sind auch strapazierfähig. Gerade hab ich wieder Lust am Nähen bekommen und was passiert? Meine NäMa ist kaputt - wahrscheinlich sehr beleidigt wg der langen Nichtbeachtung !
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Webkanten verarbeite ich auch immer wieder gern. Dein Täschlein gefällt mir wegen der dezenten Farben sehr gut.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.