Mittwoch, 3. August 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: alte Kreativ- und Handarbeitszeitungen

Mittwoch ist Zeigetag für's Entrümpeln...
 

Angespornt von der Tochter hatte ich einen Stapel alte Handarbeits- und Kreativzeitungen durchgesehen. Uralte, um ehrlich zu sein. Ich bin ja ein Kind der DDR, da gab es diese Zeitschriften, die nicht richtig bunt, aber auch nicht schwarz-weiß waren...
Wenn ich ehrlich mit mir selbst bin, weiß ich genau, dass der Zeitgeschmack sich geändert hat. Das sieht man deutlich wenn man die "Wohnen im Grünen" Zeitungen aus den 70ern und 80ern oder den "Guten Rat" durchblättert. 
 

Ich musste schon ziemlich oft schmunzeln beim Durchsehen!
 

Und meine Handgelenke und Finger wissen genau, dass sie keine Buntstickerei mehr lernen wollen von Weben oder anderen seltenen Techniken ganz zu schweigen... 


Ihr habt alle selbst genug zu lesen, vermute ich. Bunte Zeitschriften werden aber immer gern im Pflegeheim geblättert und ein Teil durfte auch in die Papiertonne. Insgesamt 17 Zeitschriften schmaler ist meine immer noch sehr große Sammlung. Und nur einen kleinen Teil habe ich geschafft, durchzugesehen! Das wäre vielleicht noch mal eine schöne Winterbeschäftigung....

Und wie ist es bei Euch? Seid Ihr etwas losgeworden?

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

3 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    an Zeitschriften zum Durchschauen mangelt es hier auch nicht. Aktuell schaue ich mein Vorratsregal mit den selbst eingekochten Dingen durch und habe leider schon so einiges entsorgen müssen (entweder bitter oder weich geworden oder geschmacklich einfach nicht mehr gut). Teilweise hatte ich gar nicht das Jahr draufgeschrieben :-( Und die Gefrierschränke müssen auch noch durchgeschaut werden, da schlummert auch noch einiges alte drin, das muss aber warten, bis es kälter ist. Anstelle von gekauften Etiketten nehme ich jetzt immer die Papierstreifen, die bei den Schnittmustern übrig bleiben und klebe die mit einem Klebestift auf. Hält prima und lässt sich super wieder ablösen.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Zeitschriften gibt es hier nicht so viele. Aber den Büchern geht es diesen Monat an den Kragen. Da darf sich zum Großteil die Bücherzelle drüber freuen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Sensationell, solche Funde. Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit auch mal Zeitschriften des letzten Jahrtausends aussortiert und mich davor aber köstlich über die Inhalte amüsiert. Diese Woche ich ein paar Sachen genäht, so gehen Stoffe quasi ganz von alleine und nebenbei. Aber es ist noch immer viel zu wenig, um wirkliche Fortschritte zu sehen. Egal, es ist, wie es ist und es wird, was ich daraus machen. ;-)
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.