Donnerstag, 25. Mai 2023

It's UFO-time im Mai 2023

Huiuiui.... der Mai ist im Sauseschritt an mir vorbei gerannt! *lach*
Es ist schon wieder soweit: es ist UFO-time!
 

Ich habe im Mai nicht viel geschafft. Am Jane-Quilt wurde nach dem April-Urlaub kein Stich mehr gesetzt. 
Und die Häuser? Da zeige ich Euch heute mal ein paar. Bei meinem letzten Bericht dazu war ich mir ja noch sehr im Unklaren, wie ich das Quilten machen möchte. Danke für Eure Tipps dazu! Manchmal hilft ja das Reden darüber, dass man eine Idee bekommt. Ich habe hier mal aufgemalt, wie ich nun die Häuser unterteilt habe. 
 

Es sind quasi zwei Nähte: eine lange und eine um das Fenster herum. Ich wollte nämlich nicht, dass die Tür- bzw. die Fensterwand durch eine Naht unterbrochen wird. Genäht habe ich mit dem Quiltfuß in der Naht, so dass ich nicht ständig den Quilt drehen muss. So freihand treffe ich zwar die Naht nicht immer genau, aber das macht mir nix.
 

Zusätzlich habe ich in manche Häuser noch Muster gequiltet
 

Manchmal entsprechend des Stoffmusters...
 

...manchmal eine zusätzliche Struktur 


Und die Bäume brauchten ja sowieso noch ein Quilting.
 

Auch hier manchmal die Umgebung...
 

...und manchmal auch den Baum an sich.... 
 

Gequiltet habe ich nicht der Reihe nach sondern der Fadenfarbe nach. Zuerst alle Hellgrauen usw....
Nun sind die Hälfte aller Blöcke etwa gequiltet, es braucht also noch seine Zeit, vor allem, weil der Garten aktuell meine ganze Zeit frisst... Aber das ist im Sommer eben so!

Und wie schaut's bei Euch aus? Konntet Ihr mit Euren UFOs voran kommen?


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Liebe Elke, du bist ja richtig gut voran gekommen. Dein Hauserquilting gefällt mir sehr gut.
    Mir geht es wie dir. Im Sommer ist im Garten viel.zu tun.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    oh, das wird schön! So bekommt jeder Block auch etwas eigenes.
    Gefällt mir sehr.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ach je... Ufo-Tag... Ich habs verhängt. Leben 0.1 läuft, und dazu sind die kleinen Füsse wieder da...
    Ich bin nächsten Monat wieder dabei!
    Dein Quilt wird soo schön wieder
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    deine Häuser und Bäume sehen klasse aus. Dein Quilting gefällt mir total gut. 👍 Der Quilt sieht super aus und wird wahnsinnig schön. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    prima, dann geht es mit deinen Häusern gut voran.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    zumindest geht es bei dir ein wenig voran, bei mir war im Mai bisher totale Flaute im Nähzimmer, selbt die Aufträge warten noch auf dem Stapel, somit gibt es auch bei den UFOs nichts zu vermelden. Untätig war ich aber nicht, an der Ausmist-Front läuft es, bisher sind im Mai über 500 Dinge raus (hauptsächlich Zeitungsausschnitte und sonstiger Papierkram und hoffnungslos veraltete Bücher wie "Steuer 2006" - bei den meisten habe ich mich gefragt, warum ich das überhaupt aufgehoben habe). Dadurch ist es an ein paar Stellen tatsächlich luftiger geworden. Und ich habe mir einheitliche Boxen beim Möbelschweden fürs Regal im Büro gekauft, sieht dadurch schon viel aufgeräumter auf (zumindest die obere Regalreihe).
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, die Quilterei an deinem Häuserquilt sieht prima aus. Da hast du schon ganz schön viel geschafft. An Ufos denke ich gerade gar nicht, ich bin momentan froh, dass meine WIPs selbst nicht zu Ufos werden ;-D. LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.