Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden.
Letzte Woche habe ich ja geschwänzt - Ihr habt es gemerkt - wir waren unterwegs. Dann kam Ostern, aber nun muss wieder ein bisschen was passieren....
Ich habe das Regal neben der Terrassentür ausgeräumt.
Das mache ich einmal im Jahr, putze das Fenster und schaue dabei alles durch. Ihr kennt die Aktion schon von Vorjahren. (2024, 2022) Dieses Regal beherbergt die kleinen Gartenwerkzeuge, Bindfaden, Düngemittelchen, Kehrschaufel, Bürsten und, und, und.... Manches muss einfach nur mal zurück in den Keller getragen werden.
Und wieder mal habe ich mich gefreut: das stete Beschäftigen mit dem Thema führt zu mehr Ordnung! Denn als alles wieder gesäubert, sortiert und an seinem Platz war blieb fast nichts übrig!
Die nicht unerhebliche Sammlung der Arbeitshandschuhe habe ich wie jedes Jahr ausgebreitet.
Herr B. besitzt viel mehr als ich, aber die beiden einzelnen rechten Handschuhe durfte ich trotzdem nicht wegwerfen... *stöhn!*
Aber dafür habe ich ein Paar verabschiedet, beide Daumen und beide Zeigefinger mit Loch... was soll das noch nützen....
Gefunden habe ich ein Thermometer zum Messen der Wassertemperatur im Becken, das habe ich demontiert, entkalkt, mit einem Band versehen und die unlerserlichen Zahlen nachgemalt. Kleine Reparatur am Wegesrand.... Nun ist es einsatzbereit für den Sommer.
Und noch eine zweite kleine Reparatur war nötig. Die Dipladenie hatte letzten Sommer schon wieder das Windspiel kaputt gemacht, da klammern sich die Ranken an den maroden Fäden fest und es gab wieder zwei einzelne Klangstäbchen. Die sind nun voerst wieder angeknotet und ich kann das Windspiel wieder aufhängen. Aber irgendwann muss ich das mal komplett auseinander nehmen. Leider nicht so ganz einfach, weil die Fäden eingenietet sind.
Verabschiedet wurden:
ein bisschen ungezählter Müll
1 Bürste mit ohne Borsten an der Spitze, die nervt total
2 abgebrannte Wunderkerzen (???!!!???)
1 Paar Gartenhandschuhe
4 Teile gesamt
Nun herrscht wieder Ordnung und Übersicht.....
Und wie sah es bei Euch aus? Konntet Ihr etwas bewegen?
Bleiben wir auf alle Fälle schön dran!
Die Handschuhe hatten tatsächlich ihre Funktion verloren. Sieht wieder alles schier aus, wie der Norddeutsche hier sagt.
AntwortenLöschenNana
Richtig schick sieht das Regal jetzt wieder aus. Über die abgebrannten Wunderkerzen musste ich schmunzeln. Das könnte von mir sein, :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Das regelmäßige Ausmisten bringt echt viel. Da war ja nur noch ein bisschen, das weg konnte und man ist dann auch mit dem Sauber machen viel schneller durch. Lustig sind die abgebrannten Wunderkerzen. Wie die wohl in das Regal gekommen sind?
AntwortenLöschenLG Marietta