Wir reden schon länger davon, aber jetzt wurde es plötzlich ernst! Wir haben unsere Küche renoviert. Man braucht drei Tage: am ersten muss man alles ausräumen, alle Lampen demontieren und den Rest mit Folie und Malerkrepp abkleben.
Tag 2: Malern.
Zuerst Farbe anmischen. Wir waren sehr zufrieden, dass wir den gleichen Farbton wieder getroffen haben. Veränderung? - Bei uns nicht!
In der Mitte vom Bild ist die Farbprobe, ein kleines bisschen dunkler als das alte helle Gelb:
Ich habe mit der kleinen Rolle die ganzen kleinen Flächen bearbeitet, Herr B. mit der großen Rolle die großen Flächen.
Tag 3: alles wieder einräumen.
Klingt ziemlich easy, oder?
Ist es ja auch, wenn da nicht dieser ganze Fummelkram wäre. Lampen gründlich vom Küchenfettdreck befreien:
Abzugshaube ab- und wieder anbauen.
Steckdosen ab- und wieder anbauen.
Es war echte Teamarbeit: Herr B. hat geschraubt, ich hab geputzt... ;-)
Zum Schluss habe ich die Schnee-Iglus wieder am Fenster aufgehängt, die der Junior vor 15 Jahren gemalt hat. Schnee haben die in all den Jahren nur wenig gesehen!
Wir haben wirklich fleißig gewerkelt, nun ist die Küche wieder schön und wir haben uns das Kreuzchen im Bingo 2026! bei Anni redlich verdient.







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.