Ich habe gleich noch eine kleine Pipps genäht. Die Sache mit dem ziemlich schmalen RV-Eingriff hat mir keine Ruhe gelassen. Und weil Niwobo diesen Monat ROSA sucht habe ich die Prinzessinnen herausgesucht. Das Motiv schien mir gut zu passen für die Größe der Tasche.
Als Boden gibt es ein Stück aus der IKEA-Kiste. Da wusste ich genau, dass von diesem pinkfarbenen Dekostoff noch da ist.
Ein Täschchen auf der Innenseite wurde aus einem seltsamen Reststück des Prinzessinnenstoffes gebastelt. Patchwork ist erlaubt.. ;-)
Dieses Mal habe ich die Innentasche richtig genäht:
Diese Tasche kann ein bisschen Stabilität vertragen. Deshalb habe ich auf ein Reststück Gewebeschaumstoff zurück gegriffen. Das wendet sich zwar nicht ganz leicht, aber es ist so richtig schön steif! Den Außenstoff habe ich mit dem Quiltfuß auf den Schaumstoff getackert.
Sehr schön plastisch und hübsch anzusehen.
Leider konnte ich das gleiche Vlies nicht wieder ordern. Sehr schade.
Dieses Mal habe ich einen halben Endlosreißverschluss verwendet. Das zeigte sich allerdings auch nicht als sehr praktikabel weil die Teile sehr schräg sind und die Teile sich an der Seitennaht dann mit dem Reißverschluss rumzickeln:
Die andere Seite habe ich entgegen der Anleitung eingenäht "wie immer". Das schafft insgesamt einen Vorteil von etwa 2 Zentimetern. Na also.
Mir gefällt die Form sehr gut. Etwas zum "reinschütten"... ;-)
Waren wir nicht gerade noch bei Back-to-the-roots? *lach* - Dann schauen wir doch mal, was ich im Jahr 2015 genäht hatte: ein Prinzessinnentäschchen! So lange liegt der Stoff schon hier bei mir...
Größe: 24x11x12cm
Gewicht: 63 Gramm
Außen- und Futterstoff: Buttinette aus dem Uraltbestand
Vlies: Gewebeschaumstoff
Verlinkt wird bei
Taschen und Täschchen bei Maritabw








Liebe Elke,
AntwortenLöschendu hast in deiner Familie gewiss gleich eine begeisterte Abnehmerin für die Tasche gefunden, wie ich vermute...
Mich erinnert der Stoff ein wenig an meine Sarah- Kay- Phase ;o)
Claudiagruß