Gaaanz langsam geht es voran, aber es geht.... Am WE komme ich ja in der Regel nicht zum Nähen, aber heute Nachmittag habe ich bei schönem Wetter ein bisschen auf der Terasse gestichelt. Die Eckblöcke für den Chateau Hexagon von Lynette Anderson. Die Quadrate sind 3,5 Inch, das Ganze also ziemlich klein.
Ich weiß ja, dass es echte Liebhaber von diesen winzigen Hexagons gibt, aber ich muss gestehen, dass das nicht meine Lieblingsbeschäftigung wird. Das habe ich bei diesem Quilt nun mal ausprobiert, 106 Hexagons. Meine Hochachtung gilt allen, die 1000 und mehr dieser Teilchen zu großen Decken zusammen nähen! :-)
Sonntag, 1. Juni 2014
10 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo,
AntwortenLöschendas glaube ich das, dass viel Arbeit ist. Aber dafür sieht es total gut aus und man hat etwas Besonderes. Weiterhin viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
Marita
Hmm, das klingt nach Fingerverrenkungen... Sieht aber seeehr schön aus. Tolle Stoffe.
AntwortenLöschenLG
Jeannette
Ich glaube das ist Geduldsarbeit,sieht aber sehr schön aus.
AntwortenLöschenLG Hannelore
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenneulich habe ich, einfach um es einmal zu probieren, solche Hexis genäht. Es ist wirklich eine unheimliche Fummelei und ich erstarre auch in Hochachtung vor jedem, der aus Tausenden von solchen Teilen eine große Decke fertig bringt.
LG Marianne
Die kleinen Dinger sehen sehr schön aus, aber mir wär das eine Nummer größer auch lieber zu machen!
AntwortenLöschenJetzt hast Du es geschafft, die Ecken sind schon mal fertig!
LG
KATRIN W.
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenjetzt, da Du Dich mit den Mini-Hexas eingearbeitet hast, kannst Du ja richtig loslegen - bin auf Deinen fertigen Chateau-Quilt gespannt... Sieht Toll aus, was Du bis jetzt fertig hast *daumenhoch*
Mit der Fertigpackung musst Du Dir auch keine Gedanken zur Farbwahl machen, daran scheitere ich gerade ganz grandios, weil irgendwie nix und doch alles zu naturweiß passt und ich mich net entscheiden kann...
Alles Liebe für Dich, K.
Ich war auch mal eine Liebhaberin, von den winzig kleinen Hexagons(1cmKantenlänge)...habe sie aber dann anders verwendet, als ich zunächst gedacht hatte, weil es mir nach ner Zeit einfach zu friemelig war...
AntwortenLöschenDeine Arbeit sieht jedenfalls schon klasse aus..und auch die Farbkombi gefällt mir sehr...
LG Klaudia
Aber es sieht so schön aus!
AntwortenLöschenGruß Marion
Na, wenn das schon für Dich zu pfriemelig ist, muss es ja gaanz schlimm sein :-)
AntwortenLöschenAuch von mir meine Hochachtung für alle Hexagon-Zauberer!
LG Judy
Gottsinddiewinzig... darauf eine Tube Handcreme für die geschundenen Finger? Ich hab hier auch ein Hexy-Werk vollendet, aber die Dinger waren ein bisschen größer, das ging noch. Diese Mini-Dinger sind wohl Königsklasse - klasse!
AntwortenLöschen