Donnerstag, 17. Dezember 2015

Tee für unterwegs

Zum Glück gibt es genug Teetrinker auf der Welt! Das wissen wir seit dem Adventskalender und spätestens seit gestern, als Judy uns ein Zitat von dem weisen Lessing in die Karte geschrieben hatte:

„Ob ich morgen noch leben werde,
weiß ich freilich nicht,
doch dass ich, wenn ich noch lebe,
morgen Tee trinken werde - das weiß ich gewiss.“


Da braucht's dann bestimmt auch noch ein Teebeuteltäschchen, oder?


Vielleicht für einen Kräutertee-Fan



Im Oktober gab's schon mal was zu den Teebeutel-Täschchen zu lesen - wen's interessiert.
Verlinkt wird beim Weihnachtscountdown, denn nun wird's wirklich bald ernst!
Gewicht: 18 Gramm

Und wenn ich heute Abend vom Linedance-Kurs komme, dann werde ich Marion's Tee trinken und vermutlich wird er mich abkühlen und nicht erwärmen! :-)
Sternenglanz in meiner Hütte..... Danke, Marion!


Kommentare:

  1. Linedance... wie Micheal Flatley?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, wir woll'n es mal nicht übertreiben! :-)

      Löschen
  2. Die Idee mit der Teetasse gefällt mir immer wieder und wird wohl auch von mir mal genäht werden.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Gerne doch! Und du erinnerst mich daran, dass ich ja auch mal so ein Teebeuteltäschchen nähen wollte!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine tolle Teebeuteltasche, genau meine Farben. Seufz, wollt ich doch eigentlich auch schon nachgenäht haben. Aber seit drei Tagen hat mich eine Erkältung im Griff. Und das wo ich schon Urlaub habe:(
    Na ja, es gibt schlimmeres.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    mich kann man mit Tee nicht hinterm Ofen vor locken. Aber Ihr überrascht euch gegenseitig mit wirklich schönen Ideen. Linedance ?? noch nie gehört - das muss ich mal Google fragen!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    schmuckes Teebeuteltäschchen, Du bist auch voll im Geschenke nähen drin.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Das Teebeuteltäschchen ist genial!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Zitat - ja, Judy kennt tolle Zitate - und ein sehr schönes Teebeutel-Täschchen! Teebeutel-to-go quasi ... :o))

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Finde ich toll, dass du linedance machst! Hat mir immer schon sehr gut gefallen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  10. Du kommst ja richtig in Fahrt mit den freien Stickereien, wieder etwas, was süchtig macht... :-) Schön geworden!
    Schade, dass Du dem Lessing kein Teebeuteltäschchen mehr nähen kannst :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.