Haus Nr. 86 - Hier steppt der Bär! Der Stoff stammt von einer Kindertasche, die ich vor langer Zeit mal genäht und gleich ein Streifchen zum Häuserbauen eingelagert hatte
Erinnert Ihr Euch an die vielen Bauteile zu Beginn der "Hausbauepoche"? Das ist nun noch übrig - ein paar einzelne Bauteile und ein Haufen Schnipsel:
Am 04.Mai hatte ich die "Büchsen der Pandorra" geöffnet, aber echt: es hat nicht weh getan! :-)
Und wie geht's nun weiter? Diese Schnipsel lege ich erst mal zurück in eine Dose(statt in drei). Das wird kein vollständiges Haus mehr. Da passt nix zusammen. Aber angesichts dieses Katzenstoffs, der nicht für ein Haus und ein Fenster reicht, fällt mir was ein....
Und wenn die Häuschen wirklich später für eine Tagesdecke für ein 1,40er Bett reichen sollen, dann brauche ich so etwa 160 oder 180 Stück! Es ist also kein Ende in Sicht und ich werde Euch noch lange, lange, lange mit Häusern quälen! :-)
Aber erst mal wird der Platz auf dem Zuschneidetisch wieder für andere Dinge gebraucht, das große Tochterkind hat Nähurlaub!
Verlinkt im Blumenmonat Mai
Samstag, 14. Mai 2016
11 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ja quäle uns mal. Vielleicht schadffe ich dann endlich mal wieder meine auch hervorzukramen.
AntwortenLöschenEinen schönen Tag heute für dich!
Marion
Hallo Valomea,
AntwortenLöschenich möchte dir mal sagen, dass mir die Geschichten zu den Häusern sehr gut gefallen. Sie werden dadurch zu etwas ganz persönlichem für dich. Eins ist schöner als das andere und alle zusammen ein tolles Miteinander - wie in einem echten Dorf.
LG este
Dann hast du ja schon die Hälfte geschafft - ist doch was.
AntwortenLöschenUnd ich lese gern deine Geschichten zu den einzelnen Häusern.
LG Maja
Man immer her damit. Ich freue mich über jedes Haus, dass ich zu sehen bekomme!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Ja, deine Hausbaugeschichten lese ich total gern und ich bin wirklich sehr sehr gespannt wie am Ende nach langer Zeit der Quilt dann aussehen wird. LG Ingrid
AntwortenLöschenLiebe Valomea,
AntwortenLöschenich schaue zu gern bei Deinen Bauarbeiten zu und ich mag die Geschichten zu den Häusern sehr. Wenn Du wirklich so viele Häuser brauchst, kann ich mich ja noch auf viele Geschichten freuen. ;-)
Liebe Grüße Viola
Hallo Valomea,
AntwortenLöschendas ist so eine schöne Art die Reste zu verarbeiten. Das Bärchen sieht goldig aus. Es wird ein ganz toller Erinnerungsquilt an viele Projekte.
Herzliche Grüße und noch schöne Pfingsttage
Marinne
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenich freue mich auf weitere Häuser und auf weitere Geschichten. Das Bärenhaus sieht sehr knuffig aus.
L.G.
sigisart
Na, da werden wohl wirklich noch etliche Häuser folgen!
AntwortenLöschenAber mir gefallen die auch echt gut!
Bis jetzt konnte ich mich ja immer noch zusammenreissen... ABer hach ich find die Quilts nachher auch soo schön!!!
Susanne,
die sich noch auf die Finger haut :-D
In das Bärenhaus würde ich sehr gerne mit einziehen, ist ja wie bei mir ...
AntwortenLöschenAllerliebste Grüße
Helga
Ich habe am Montag auch angefangen Bauteile vorzuschneiden. Muss dass aber noch optimieren. Lach, denn wer Rechnen kann, ist klar im Vorteil. Schön schaut das neue Haus wieder aus.
AntwortenLöschenIch habe auch zwei Häuser geschafft. Das muss ich eigentlich mal posten.
Winkegrüße Lari