Ich hab's getan! Ich habe das Kleid zerschnitten. Zuerst direkt unter der Brusttasche ein Stück heraus. Gerade so breit, dass es mit einem Streifen des Paisleys zusammen die richtige Breite für eine kleine Kosmetiktasche bekommt.
Der Stoff ist recht weich, deshalb habe ich ihn auf Thermolam gesteppt.
Die Rückseite ist ganz schlicht schwarz
und als Futter findet sich das Paisley wieder.
Sie braucht unbedingt noch ein bisschen Pepp, oder?
Ich kann mich nur nicht entscheiden! So:
Oder so?
Oder doch lieber so?
Variante 4:
Variante 5 gäbe es auch:
Oder doch lieber nackig?
Das muss ich später entscheiden. Das Täschchen geht derweil schon mal aus: Fünf-vor-zwölf zur Paisley-Party
Gewicht ohne Knöpfe: 53 Gramm
Mittwoch, 3. August 2016
19 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Valomea,
AntwortenLöschendie tasche braucht eigentlich zur Biese nicht noch zusätzlichen Schmuck. Aber wenn doch, dann würde ich auf silberne Knöpfe oder Glitzer setzen :-)
Liebe Grüße
Angelika
Die Tasche ist so nackig richtig elegant. Ich wuerde sie so lassen. Sie gefaellt mir sehr gut
AntwortenLöschenLiebe Gruesse, Marita
Lass sie so, weniger ist oft mehr! Ich würde sagen eine schlichte, elegante Schönheit!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Steffi
Variante 2!!! Eindeutig!
AntwortenLöschenUnd toll finde ich dein Täschchen. Genau mein beuteschema ...hihi...
Und gut, dass du dein Kleid zerschnitten hast. Du wärst wahrscheinlich nicht glücklich damit geworden!
Gruß Marion
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenein schönes, elegantes Täschchen. Das war die richtige Entscheidung für das Kleid. Mir gefällt sie auch ohne Verzierung, denn gerade die schmale, rote Biese ist ein kleines edles Detail.
Liebe Grüße
Monika
Ich finde sie so auch schöner. Wenn aber doch ein Knopf sein muß, probiere doch mal die Variante kleiner Knopf auf großem Knopf.
AntwortenLöschenNana
Man bist du wieder fleißig gewesen :o))
AntwortenLöschenich würds lieber nackig lassen...sieht edel aus...
herzlichst Steffi
Rote Knöpfe wirken super - Varante 5 finde ich toll, wenn sie ein bisschen auffallen soll. Für dezenter dann lieber ohne. LG Ingrid, die das Streifentäschchen super findet!
AntwortenLöschenLiebe Valomea,
AntwortenLöschendie Tasche ist dir sehr gut gelungen. Mir würde die rote Biese alleine reichen. Doch wenn du noch etwas mehr Pep brauch sollten du bedenken wofür du das Tascherl verwendest, wenn du es viel mitnimmst und in andere Taschen hinein packst könnten sich die Knöpfe vielleicht abstoßen.
Grüße Sylvia
Hallo Elke,
AntwortenLöschendas Täschchen sieht toll aus...und dein Lieblings-Kleid kommt zu neuen Ehren und bleibt dir somit noch lange in Erinnerung.Als Knopfvariante würde ich wahrschienlich Nr.4 wählen;-)
LG Klaudia
3 Knöpfe quer wie in Variante 5 finde ich gut, es kann schon noch etwas Pepp vertragen. Und Dein Kleid hat jetzt nochmal eine Verwendung, wie schön.
AntwortenLöschenLG
KATRIN W.
Upcycling - richtig klasse geworden. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich mag es ja gerne schlicht, aber deine Variante 2 fände ich für dein edles Täschchen klasse.
AntwortenLöschenLG Beate
Eine schöne Tasche. Die kann wirklich auf die Knöpfe verzichten. So schlicht gefällt sie mir viel besser.
AntwortenLöschenLG von Kirsten
Liebe Valomea, der mutige Schnitt hat sich gelohnt und das Täschchen hast du fein hinbekommen. Mir würde es wohl nackig am besten gefallen ... ich würde vielleicht noch etwas Rotes an den Zipper bummeln.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Christa
Die Knöpfchen wären vielleicht an der schlichten Rückseite sinnvoll. Ansonsten finde ich es auch schwer, über die Anordnung zu entscheiden. Auf jeden Fall ein schönes Täschchen, ob mit oder ohne.
AntwortenLöschenLG Judy
Schönes Täschchen, mir gefällt auch Variante zwei sehr gut. Ich finde, die Knöpfe peppen es noch etwas und es wird etwas lebhafter.
AntwortenLöschenViele Grüße,
Daphne
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenda findet sich also Dein Kleid wieder! ;-) Ich finde, Du hast ihm ein zauberhaftes zweites Leben gegeben. Dass es schwer fällt, sich für eine Anordnung der Knöpfe oder überhaupt Knöpfe, zu entscheiden, kann ich gut verstehen. Auf den ersten, schnellen Blick hätte ich gesagt, Variante drei, aber dann habe ich noch einmal geguckt und bin zu keinen Ergebnis mehr gekommen. Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Liebe Grüße Viola
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenwow- das Kleid ist ein super Täschchen geworden- sehr chic! Mir gefällt es schlicht am Besten!
Hab ein schönes WE.
LG Anke
Geschafft! Dieses zweite Leben deines Kleides gefällt mir sehr gut. Ich finde, so wie es ist, hat das Täschchen alles, was es braucht. Ein kleines Stück Rot als Label, Spitze, Dreieck ... täte ihm aber auch gut.
AntwortenLöschenHerzlichst, Petruschka