Eigentlich, ja eigentlich ist Plätzchenbacken bei uns so etwas wie eine Orgie. Eigentlich.... Dieses Jahr fiel diese Orgie aus, weil das große Tochterkind keinen Urlaub bekommen hat in den letzten beiden Novemberwochen. Danach ist es sowieso vorbei, sie arbeitet im Handel - nicht eine freie Minute mehr.... Wir backen normalerweise 2 Tage durch - so ungefähr 15 verschiedene Sorten und sind das perfekte Backteam. Am besten ist es, wenn uns niemand in die Quere kommt und auch keiner die noch warmen Plätzchen vom Blech klaut. Dieses Jahr war also alles anders und ich hatte schon lautstark bei allen üblichen Empfängern von lecker gefüllten Dosen verkündet: "Es gibt dieses Jahr keine Plätzchen!"
Was für eine bittere Nachricht.... Und ich konnte es selbst auch nicht ganz aushalten. Letzten Freitag Abend habe ich dann doch angefangen und sieben Sorten gebacken: Zitronenstangen, Sternschnuppen, Mürbeteigplätzchen, Kokosmakronen, Haselnussmakronen, Vanillekipferl und Eierlikörtaler
Da kann ich nun doch noch getrost das Kreuzchen im Winterhandarbeitsbingo setzen im Feld A1: "Plätzchen backen"...
Donnerstag, 15. Dezember 2016
9 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hmmm, das kann ich verstehen, so ganz ohne Plätzchen geht gar nicht.
AntwortenLöschenLG este
Hmmm der feine Duft ist bestimmt bis on die letzte Ecke des Hauses vorgedrungen. Hört sich ausgesprochen lecker an.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jeannette
Respekt, auch wenn das bei Dir nur die Minimal-Back-Variante ist.
AntwortenLöschenIch hatte in diesem Jahr noch gar keine Lust auf Plätzchenbacken. Auch ungewöhnlich. Obwohl das bei mir noch nie in eine Orgie ausgeartet ist :-)
LG Judy
Sieben ist besser als gar keine und nächstes Jahr macht Ihr dafür einfach 26 Sorten, hihi.
AntwortenLöschenNana
Toll, dass du es doch noch gemacht hast. So stark war ich dieses Jahr nicht. Ich habe nicht ein einziges Plätzchen gebacken und werde es wohl auch nicht mehr tun.
AntwortenLöschenLieben Gruß Marion
Lecker!!!!!!
AntwortenLöschenIch hab dieses Jahr nicht wirklich gebacken :-(
Gerade mal 2 Sorten...
Hmm...
Aber irgendwie ist es dann eben mal so..
Susanne
Hallo Valomea,
AntwortenLöscheneine schöne Mischung an Plätzchen ist das, auch wenn es nicht so viel wie üblich sind.
Guten Appetit später und LG Doris :o)
Liebe Valomea,
AntwortenLöschenhmmmmmmmmmmmmmmmm, lecker!!!
Bei mir gibt es immer Vanillekipferl und Zimtsterne. Darauf sind alle immer ganz wild.
Lass es Dir schmecken.
Liebe Grüße Anke
wahnsinn, ich habe ja früher auch gebacken, aber niemals 15 sorten. Uff. In diesem Jahr habe ich es geschafft eine Sorte zu backen. Nämlich gestern. Und nur, weil ich welche verschenken wollte. Habe ein neues Rezept probiert. Allerdings nicht wieder, denn mir sind diese Kekse zu staubtrocken.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari