Samstag, 31. Juli 2021

Geburtstagsparty bei Ingrid im Nähkäschtle


Ingrid hatte sich zu ihrem 7. Blog-Geburtstag eine feine Aktion ausgedacht: Post für eine andere Bloggerin. Und heute ist Zeigetag! Mich erreichte ein dicker Brief von Karin (KarinNettchen). Heraus kamen lauter einzelne Umschläge - von der Zahl her so, dass gerade ein "Geburtsventskalender" entstand!
 

Alle Tütchen waren mit süßen Klammern verschlossen:
 

Jeden Tag konnte ich einen der hübschen Umschläge öffnen und der Tag der Party rückte damit sichtbar näher. Und das war in den Tütchen enthalten:
 

Karin hat lauter kleine Überraschungen zusammen gepackt: süße Borten (auch an's Enkelkind hat sie gedacht ;-), Anhängerchen für diverse Täschchen, die ich nun nähen kann und Stoffdeckel für meine Marmeladengläser! Wunderbar! Aber der Kracher ist die gehäkelte Raupe, die einen Schlüssel zieren kann.
Vielen Dank, liebe Karin! Das war ein über Tage dauernder Post-Spaß!
Mir hatte Ingrid Marita zugewichtelt. Marita ist eine passionierte Näherin und mir fiel es nicht leicht, etwas flaches Genähtes für sie auszusuchen. Die Wahl fiel am Ende auf die Schnipselschachtel des Togetherquilts. Die vermittelt gerade so ein leichtes Sommerblau - ein bisschen die Sehnsucht nach Meer... 
 

Entstanden ist ein kleines MugRug, das sich zu Marita auf die Reise gemacht hat, gemeinsam mit einer - zugegebenermaßen nicht selbst gezeichneten - Karte.
 

Liebe Ingrid, das war eine richtig schöne Idee! Danke für die Organisation dieses Brieftauschs! Auf ein weiteres Jahr im Bloggerland...
Verlinkt wird bei den Brieffreuden

15 Kommentare:

  1. Soooooo schöne Post, liebe Elke. Die kleinen, feinen Umschläge von Karin sind ja ganz bezaubernd und erst die hübschen Gaben darin. Eine sehr sehr nette Idee.

    Der Untersetzer gefällt mir auch sehr gut. Blau ist ja auch meine Farbe und ein bisschen Erinnerungen ans Meer und einen blauen Himmel passt ja auch immer. Schön, dass Marita dank des MugRugs nun immer an den Bloggeburtstag im Nähkäschtle erinnert wird. Die Karte gefällt mir auch sehr gut und dass sie nicht selbst gezeichnet ist, ist doch wurscht, die Aufgabe lautete doch Freu-Post und nicht zwingend selbst-gezeichnete Post. ;-)

    Herzensgrüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Freupost hast du erhalten und einzeln verpackt hat es die Spannung sicher noch erhöht. Und auch deine Sächelchen, die du verschickt hast, sind klasse und schön auf deinen Wichtel abgestimmt. Eine tolle Aktion von Ingrid.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, da hast Du ja eine ganz wunderbare Post bekommen! Und auch verschickt. Eine feine Aktion von Ingrid war das...
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. liebe elke,
    wie wunderbar! da hat sich Karin ja was total anderes einfallen lasssen :0) da sind tolle Sachen aus den Umschlägen herausgepurzelt, auch die karte ist wunderschön! dein Mugrug für Marita gefällt mir auch richtig gut. Zugegeben hatte ich auch erst an einen Mugrug für Rita gedacht......hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Jeden Tag eine kleine Freupost öffnen, eine klasse Idee. Dein kleiner Tassenteppich ist aber auch nicht schlecht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Über so tolle Post freut man sich doch.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Sehr fein - so über Tage auszupacken ist eine sehr coole Idee!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elka,
    da hattest Du ja eine menge zum Auspacken, eine schön zusammen gestellte Post.
    Und auch Dein Untersetzer ist total schön geworden und hat Marita bestimmt gefreut.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    dein Geburtsventskalender ist klasse, so eine schöne Idee.
    Auch dein Mugrug gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  10. Uhi, wirklich tolle Dinge hast du bekomemen liebe Elke. Ein Geburtstagskalender, hey das ist ja wirklich eine geniale Idee. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit und sende dir ganz liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    danke für deinen Besuch bei mir und die lieben Worte! Ich setze meine Wanderung durch die Blogs auch weiter! Eigentlich staunt unser Postbote über die Briefe aus Ausland für mich nicht mehr :) Die fallen da regelmäßig hinein. Ich habe ungefähr 15 Brieffreunde aus der ganzen Welt. Aber aus Dänemark hatte ich schon länger keinen Brief bekommen.
    Du hast einen tollen Freudebrief bekommen. Die Idee mit Geburtstagskalender finde ich toll, die muss ich merken! Und viele kleine Schätze in den Umschlägen! Und eine elegante Karte!
    Und du hast auch so über die Empfängerin gedacht, was ihr gefallen könnte und was du gerne machst. Ich bewundere alle, die Quilts machen können!
    Einen schönen Sonntag
    wünscht Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    was für eine tolle Idee von Karin. Und so hübsch verpackt!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    viele kleine Nettigkeiten hast du bekommen...sie du bestimmt gut einzusetzen weißt;-)...und auch eine hübsche Brieffreude hast du an Marita versendet.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elke,
    es freut mich, dass dir meine Freupost gefällt.
    Auch du hast dir viel Gedanken gemacht und tolle Post versendet.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Auch du hast so wunderschöne Brief Freupost erhalten, einfach zauberhaft, was du erhalten hast. LG moni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.